![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich werde mir sehr bald ein solches notebook zulegen, habe beim händler wegen einer speicheraufrüstung angefragt, der aufpreis von 128 auf 256mb würde bei kingstonspeichern (die von sony sind ja unverschämt teuer) 848,- ausmachen.
ich kenn mich bei notebookspeichern nicht aus, ist das ok?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() geht, aber ich würde gleich 256mb reinstecken. welchen speicher du brauchst und preis gibts direkt bei www.kingston.com
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() auf der kingston-hp finde ich für dieses spezielle notebook keine speicher, nur fürs vorgängermodell, das sony vaio pcg-fx301 (der einzige unterschied zum 401er ist angeblich, daß das 301er nur 10 anstatt 15gb hat), das dürften dann wohl dieselben sein? aber sollte das nicht auf der hp angeschrieben sein? fürs 301er gibts nur 64 und 128mb bänke, also leider nix mit einer 256mb bank, wie´s scheint. eine 128er kostet 50$, angesichts des dollarkurses ist die 256mb aufstockung um 848,- glaube ich ok. nur muß ich jetzt noch abchecken, ob der händler mir 2x128mb einbauen würde, oder doch nen 256er riegel, nur wenn ja, dann welchen, frage ich mich? ist ja nix auf der kingston-hp über dieses notebook zu finden.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, manchmal dauerts etwas länger bis aktuelle modelle reinkommen.
was soll sich schon viel ändern? das teil wird wohl genauso 100mhz fsb haben, sonst gibts eh kaum unterschiede ![]() für 256mb kannst ca 1200-1300ats rechnen. (siehe geizhals) edit: du kannst den speicher auch woanders kaufen und selber einbauen. die ram bänke sind meistens auf der unterseite oder unter der tastatur. wegen 100 oder 200ats würd ich es aber gleich den händler machen lassen, da hast weniger probs bei nem garantiefall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() andere frage, glaubst du, hat es sinn, für den fall, daß der händler mir 2x128mb einbauen will (um 848,- für die zusätzliche 128er-bank), zu versuchen, darauf zu pochen, daß ich mir eine 256er erwarte und nen preisnachlaß rauszuschinden, dafür daß ich mich mit 2 bänken zufriedengebe? oder ist mit den 848,- wirklich nicht mehr als 2x128 zu erwarten? händler ist übrigens cybermall.at
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wie ist die konfig? verkauft er es mit 2x128mb? ich schätz mal das 128 von haus aus drinstecken und er nur 128mb dazusteckt. wenn er nicht 256mb reinstecken will, kauf halt nur 1x128mb und den rest kaufst woanders.
bei inetanbietern ist es oft ned einfach mit preisnachlässen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() von haus aus sind 128mb drin, er würde also vermutlich bloß nochmal 128 dazustecken (hab ihn das eh per mail gefragt, warte noch auf antwort, aber es ist wie gesagt wahrscheinlich). wenns wirklich so ist, rätst du also, nix von ihm einbauen zu lassen, sondern selbst irgendwo nochmal 128mb zu kaufen und selbst einzubauen (dazu brauch ich ihn wirklich ned, nur wie stehts dann mit der garantie? haben notebooks oft ein garantiesiegel, so daß ich das ding ned aufmachen kann)? bekomm ich anderswo die 128mb billiger als um 848,-, ist das also doch ned so billig (sorry, ich kenn mich bei notebookrams nüsse aus, kann mit den angaben bei geizhals wenig anfangen, seh nur die preise)?
wenn er mir, entgegen der erwartung, einen 256er riegel gibt, bin ich z´frieden. ![]()
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 128mb selbereinbauen zahlt sich nicht aus, wenn dann min 256mb. da kannst es gleich den händler machen lassen.
ein garantiesiegel hab ich noch nie gesehen. meistens stehst ja auch in der beschreibung wie man ram aufrüstet, die hd tauscht,... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() na mal sehn, was der händler antwortet, ich danke dir auf jeden fall für die auskünfte.
![]() |