![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo
kennt irgendwer eine gute seite zum java lernen(ich kann schon ein bissl was, aber nicht viel. zb kann ich textfelder erstellen, weiß aber nicht, wie man die höhe einstellt...) html hab ich die basis auch in der schule gelernt, aber immer wenn ich was nicht gewusst hab, hab ich auf www.teamone.de/selfhtml nachgeschaut. die seite ist find ich sehr gut, denn da gibts ein praktisches stichwortverzeichnis, wo man fast immer findet, was man sucht... sowas würd ich auf für java brauchen! mfg heli2sky
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() auf http://www.javabuch.de/ gibts das Buch "Go to Java2" als HTML-Version zum Downloaden...
...vielleicht hilfts dir weiter.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() schau mal aufhttp://javascript.seite.net/
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @rollipolli
ich glaub das hab ich schon(wenns das "java in 21 tagen" ist - ich glaub das heißt so - hat jedenfalls 21 html-files, jedes für einen tag! wer's glaubt...) danke trotzdem zu dem lehrbuch... ist zwar auch recht hilfreich, aber man muss sooo viel lesen und weiß dann noch immer nicht alles... wie ich gesagt hab: man kann zwar textfelder erstellen, aber wie man die höhe des textfeldes definiert ![]() mfg heli2sky
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Was verwendest du für eine Entwicklungsumgebung?? zB die Hilfe/API-Referenzen von Visual Cafe ist gut...
...Borland JBuilder PE gibts gratis zum Download incl. Hilfe -kann dir aber nicht sagen wie gut die ist, habs mir noch gar net angeschaut... auf www.javabuch.de gibts "Go To Java2" zum Downloaden, nicht Java in 21 Tagen... ..das schöne an der Html-Version "Go To Java2" - es ist ne Suchversion dabei - da kann man auch Schlagwörter nachschauen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() schaut wirklich gut aus(soviel ich bis jetzt sagen kann) - habs mir grad installiert
danke für den tipp! mfg heli2sky
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() JBuilder ist die brauchbarste java ide
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich empfehle "go to java2", gibts als onlineversion gratis (url wurde schon gepostet) und auch zum studentenpreis in buchform. als entwicklungsumgebung forte von sun.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() naja ich kann dir nur raten lass die finger von forte. Spätestens bei awt, swing und anbindung von datenbanken ist das forte überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
also besser gleich von anfang an jbuilder
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() is zwar nicht ganz das thema aber trotzdem:
mache gerade meine ersten schritte mit java und bin schon richtig frustriert :-( kompilieren funktioniert, aber beim linken (so heissts zumindest in c) bekkome ich immer eine noclassdeffoundexception ... was zum h.. ist das? ich hab schon probiert mit packages herumzudoktorn, aber genutzt hats auch nichts |
![]() |
![]() |
![]() |