|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  18.11.2001, 17:24 | #1 | 
| Inventar  Registriert seit: 17.01.2001 
				 |  Diskette schreibgeschützt?? Was kann ich tun??  Nein, Spass   Für mein Diskettenlaufwerk sind plötzlich alle Disketten schreibgeschützt, sonst funktioniert es aber???? | 
|   |   | 
|  18.11.2001, 18:01 | #2 | 
| Veteran  Registriert seit: 06.08.2001 
				 |   Ich vermute Hardwaredefekt des Laufwerks. Lösung:aufschrauben und manuell den Schreibschutzprüfer(eigene Erfindung das Wort)überbrücken,das hat den Nachteil,das alle Disketten nicht mehr schreibgeschützt sind oder etwas einfacher um 149 ös ein neues LW kaufen.  
				____________________________________ Mehr Power !!! | 
|   |   | 
|  18.11.2001, 18:06 | #3 | 
| Stammgast  |   @Max Mustermann! Schau mal ins Bios ob dort bei Diskette R/W steht. Floppy Disk Accses Contol R/W 
				____________________________________ M.f.G. Karl | 
|   |   | 
|  19.11.2001, 12:55 | #4 | 
| Senior Member  Registriert seit: 13.05.2001 Alter: 77 
				 |  @Max Mustermann Falls im Bios ok. hast Du leider ein Hardwareproblem. Laufwerk raus, bei optischer Schreibschutzkontrolle sind meist die Dioden verstaubt, nur abwischen (Wattestäbchen); bei mechanischer Abfrage ragt ein dünnes Kunststoffstäbchen durch das Loch in der Diskette, falls das fehlt wirst Du am einen Lauwerktausch nicht herumkommen.mfg 
				____________________________________  ICHWEISSNIX - aber das ganz genau   | 
|   |   | 
|  19.11.2001, 12:58 | #5 | 
| nugent  Registriert seit: 28.08.2001 
				 |   Genau. Probier mal ein anderes Laufwerk anstelle deines Laufwerks anzuhängen. Kann ja sein dass das Kabel oder wasweißichwas irgendwas hat. 
				____________________________________ kill it & grill it | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |