![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
bitte warten...
jedes mal wenn ich internet verwende (egal ob sörfen oder cs gambeln) habe ich in unregelmässigen abständen "aussetzer" die bis zu einer minute (und auch länger) dauern.
in der zeit geht nix rein und raus, egal bei welchem provider, danach gehts wieder normal weiter bis zum nächtesn break. ich verwende ein 3com 56k modem, keine firewall und hatte ich dieses problem bisher noch nicht. (aber früher war ja ohnehin alles besser...) hat´s da generell grad was oder kann ich da was machen ? sers, ste |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Mein Freund hatte vor einigen Monaten gleiches Problem. Es wurde die Telefonleitung bis zum Computer getestet und diese hatte auch keinen Fehler. Zuerst sind wir von einen Defekt beim Modem ausgegangen. Dann mußten wir leider feststellen, das wiedereinmal die liebe Telekom Schuld daran ist. Dann haben Sie versucht es den Provider anzudichten, als wir jedoch damit argumentierten das es bei mehreren Providern der Fall ist und dann jemanden speziellen angerufen hatten und ziemlich Druck ausübten, erledigte sich das ganze in Windeseile von alleine. Ich glaube, das es damals an einer Überlastung des nächsten Leitungsknoten gelegen hat. Seit dieser Zeit hat mein Freund wieder die volle Speed und kommt sehr schnell ins I-Net. 1. Wenn möglich protokoliere wenn es passiert 2. probier ein anderes Modem aus. 3. Sollte das andere Modem das gleiche geschehen, weißt du das das Modem nicht schuld ist. Cu Gschwandtix ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |