![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Weihnachten kommt bald,und daher bräuchte ich ein paar Kaufargumente für einen neuen Prozessor.Mein derzeitiger ist ein Celeron 466,was würdet ihr als derzeitigen Standartprozessor bezeichnen?
Bitte um viele Antworten,dann kann ich bei meiner besseren Hälfte leichter argumentieren. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Ob dein Celi @525MHz noch zeitgemäss is kommt ganz auf dich draufan.
Wennst der ultimative Online-Zocker bzw. Ego Shooter bist oder viel Videoschnitt oder Bildbearbeitung machst, wirds net reichen. Also ich hab nen 500er Celeron mit angemessen viel RAM und fahr damit eigentlich noch ganz gut - für meine Anforderungen... MfG Stoner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() >>Warte noch bis der P4 10 GHz kommt.
warum grad a p4? willst mehr geld für weniger leistung ausgeben ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() @"heimwerkerking"
Gegenfrage: Reicht dir die Leistung? od. gehst du nach deinem Vorbild: "MEHR POWER!!!" ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wennst die mhz nicht min verdoppelst hats keinen sinn. was machst mit dem pc? nur für etwas office und inet reicht dein alter pc vollkommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() @hera Mehr Power ist doch immer gefragt.
![]() Meistens wird der Compi eh nur für I-Net und ein paar Spielchen wie z.B.Tomb Raider oder Siedler verwendet. Aber jetzt mit XP... Bei 3DMark 2001 420Points...(liegt auch an der Graka und den nicht existierenden Treibern für XP vermute ich mal). @spunz also min.900Mhz für merkbare Leistungssteigerung. Vieleicht wird der PIII 1000/133 noch bischen billiger. ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() c466 lässt sich recht unproblematisch übertaCKten
und wenn´s dann immer noch nicht reicht, reichts eben nicht. so einfach ist das sers ste |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() wenn ich händler wär,würd ich sagen: NEIN!!
aber normalerweise schon. es gibt noch firmen da ruchelns mit 300er Intel,und des genügt aber echt. auch für moorhuhn,oder binladenjagd ![]() des dauernde aufrüsten ist echt nur für freaks. was macht man denn wirklich ausser musik saugen u. brennen? fürs spielen hätt i gor ka zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() rein für arbeit (word, excel) und zeitvertreib-spielchen (homm3, lemmings) reicht mir daheim mein intel 233mmx immer noch, zum dvd-schauen (mit dx3r-karte) ebenfalls;
für hardwarefordernderes (zb wiggles, ut, deusex, max payne, etc) hab ich noch den compi aus meinem profil (p3-800), auf dem alles (relativ) problemlos und flüssig läuft...
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Es kommt nur auf den Anwendungszweck an. Zum DVD schaun ist sicher ein p233mmx mit decoderkarte das beste, sehr leise, stromsparend. Für aktuelle spiele ist sicher ein PC mit 1ghz, genug ram, große platte und gute graka.
![]() |