![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hi,
hast du dich da nicht vertan, an wen du die Nachricht richtest? Bestimmt ![]()
![]() |
#22 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
würde mich nicht wundern, wenn man bei Microsoft Press ein Handbuch zum FS 2002 irgendwann bekommen kann - so wie beim Office:mac 2001 - kostet über 1.000 DM und kommt auch ohne Handbuch. Und da ist die Auflage bestimmt höher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Hi leute
wollte auch mal was dazu sagen.wie viele von euch haben das handbuch des fs 2000 ganz durchgelesen oder die flug karten benützt.aber ist ja wurst.was mich aufregt ist das es wunderschöne dvd boxen gibt und migrosoft den fs 2002 in so eine doffe eurobox packt.das verstehe ich nun wirklich nicht.und der gipfel des ganzen finde ich, das die cd`s nicht mal in einem jewelcase liegen sondern in einem dämlichen karton. ansonsten finde ich ihn als gelungen. gruss dani ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo,
ich kann mich eigentlich nur wiederholen, der FS2002 ist erste Sahne -für Anfänger. Da ist er sein Geld wert, auch weil es einfach keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Für Fortgeschrittene ist er nichts weiter als eine intelligent gemachte Kugel, eine hoffentlich gut gemachte Entwicklerplattform für faszinierende Add-ons. Und da setzt meine Kritik an: es gibt auch in der "professionellen" Ausführung nichts, das wirklich befriedigend ist. Die Wolken werden weiter nach einem "Clouds Add-on" verlangen, die Flugzeuge nach realitätsnaheren Modellen, die Landschaft nach besseren Szeneries, die wir uns dann alle wieder kaufen müssen oder vielleicht auch, in jedem Fall aber verspätet, als Freeware. Der Preis tut nicht jedem weh, klar. Aber mich stört es mehr aus Prinzip, dass ich für ein Upgrade, noch dazu ohne Handbuch (das ich aber auch nicht brauche), einen relativ hohen Preis für etwas bezahlen soll, dass ich nicht wirklich brauche. Richtig, andere haben mehr Qualität für weniger geboten: Flight Unlimited III zum Beispiel... Gruss, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Marc!
Du magst ja vom Standpunkt des Verbrauchers Recht haben, das knallharte Geschäft sieht aber anders aus. Den Preis bestimmt immer noch der Abnehmer (Angebot/Nachfrage). Solange verschiedene Anbieter fast gleich gute Artikel herausbringen werden sie sich mit Preiskämpfen um die Kunden bemühen, der Eine oder Andere geht dabei sogar vor die Hunde wie man in der Luftfahrt ja sehen kann. Wenn aber ein Monopolzustand herrscht und den hat Microsoft trotz aller anderen scheinbar konkurenzlosen Flugsimulatoren nun mal eindeutig, dann werden sie nicht der blauen Augen wegen oder aus Sozialkompetenz sich am unteren Preislevel orientieren. Es braucht doch nur das Gerücht eines neuen Microsoft Flusis in der Luft liegen, schon läuft bei uns doch der Geifer (Wann kommt er, ich habe ihn gesehen, ich sterbe wenn ich ihn nicht bald habe etc)Schuld haben wir also selbst. Und wegen des fehlenden Handbuchs werden wir auch kaum darauf verzichten, das kalkuliert man ein. Bei ganz heißen Kalkulationen rechnet man (oder man muß so rechnen) retrograd: Was ist der Kunde höchstens bereit zu zahlen. Von dieser Summe aus rechnet man die Kalkulation rückwärts was natürlich dann zur Folge hat, daß Einspareffekte (die berühmten Fixkosten) und sonstige Ratio zwingend kommen müssen( meistens Personal wie man ja überall hört) Das hat Microsoft aber bisher nicht nötig! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Leider scheint das mit den Handbüchern im PDF-Fprmat immer mehr Mode zu sein ![]() ![]() ![]() Aber Micro ![]() ![]() ![]() Ich gehe jede Wette ein, hätte der FS2k2 einen richtigen Konkurrenten (von den Marktanteilen her), würde eine ganz andere Musik laufen ![]() Dem Rest stimme ich Rolf zu! (fühle mich an meine ersten Semester erinnert ![]() Grüße Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Hallo Mickman,
das ist der beste Satz, den ich hier gelesen habe ![]() ![]() ![]() __________________________________________________ _____ Was sollte denn im Handbuch stehen ??? Aerodynamik?, Luftfahrtrecht?, wir sind "PROFIS" und wir können fliegen ![]() Flugzeugbeschreibung holen wir uns von den add-ons, Flugpläne jeder woanders und das Wetter wie bekannt. Im FS 98 Handbuch habe ich 2/3 nicht gelesen ![]() Anfänger müssen sich ohnehin neu informieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |