WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2001, 22:32   #1
mark2001
Jr. Member

Idee Kaum Zukunft

Palm hat für mich kaum noch Zukunft,der Markt würd bald von Win CE beherrscht.Und das ist auch gut so.CE ist einfach besser(ich denke da zum Beispiel an MP3 und Spiele).
Ich finde es merkwürdig,dass überhaupt noch Leute Palm kaufen...
Tschau Mark
mark2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 22:39   #2
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

>>CE ist einfach besser(ich denke da zum Beispiel an MP3 und Spiele).

aha woraus ziehst du diesen schluss? scho mal gmerkt das man für ne neue ce version a komplett neue hw braucht -> bei jedem ce versionsprung darfst an neuen pda kaufn
durch ihre tollen 'multimedia'-fähigkeit (sound, farbdisplay usw) brauchn die dinger verdammt viel strom -> akkus haltn ned lang
viele hersteller verbaun den akku fix in wince pda -> austausch ohne garantieverlust bzw 'geschultes' personen nicht möglich

>>Ich finde es merkwürdig,dass überhaupt noch Leute Palm kaufen...

es gibt leute die nutzen pda für was sie 'erfunden' wurden, zum arbeiten, termine verwalten usw

wennst spieln willst kauf da an gameboy

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 22:58   #3
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo mark,
denkst du, bevor du sowas postest?
wozu ist ein pda (personal digital assistent) da? oder denken wir mal, du hättest eine sekretärin, willst du, das sie dir auf knopfdruck die neuesten hits oder irgendwelche evergreens vorsingt? oder willst du sie quake-like bei lust und laune bis an die zähne bewaffnet durch eure büros rennen lassen und alles was sich bewegt abballern?
ich habe meinen pda (palm vx) hauptsächlich zur kontakt- und terminverwaltung wenn ich unterwegs bin. es kommt auch bisweilen vor, das ich auf dem palm aufbereitete zahlen zur präsentation mit mir rumschleppe. was bitteschön soll ich also mit einem windows ce? filme schauen? dafür gibt es a)gute kinos, b) tv und c) video/dvd. alles in wesentlich besserer qualität und ich muss nicht raten, was ich grad sehe. musik hören? konzerte sind besser, auf cd´s passen mehr mp3´s, zur not auch radios, da kann ich ebenfalls mehr in besserer qualität wählen ´(´n ipaq hat einen absolut besch******* klang, selbst mit einem guten kopfhöhrer). spielen? konsolen, pc´s sind da nun wirklich brauchbarer. telefonieren? lieber mit meinem handy, das ist kleiner und ich nehm das nur mit, wenn ich´s brauche.
wenn du aber ein statussymbol brauchst, damit du bei yuppies, schülern und sonstigen mir teilweise suspekten menschen eindruck schinden kannst, dann hol dir so ein gerät. ich für meinen teil bleibe bei meinem palm vx und hoffe, das es einen adäquaten ersatz gibt, wenn der meinige mal hin ist.
so nebenbei, ich kenne so einige, die ihren ipaq wieder zurück gegeben haben, weil das teil im business-bereich der absolute unsinn ist für den man einfach nur teuer bezahlt.

mfg,
randalica

p.s.: nich zu böse sein, nur wenn jemand von etwas redet, wovon er keine ahnung hat, geht mir einfach nur der hut hoch. normalerweise bin ich umgänglicher.
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 23:23   #4
hera
Hero

hera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@mark2001
Bitte um genauere Problembeschreibung
Zitat:
...Und das ist auch gut so...
Bist du MS-Mitarbeiter und/od. Palmhasser?

Zitat:
Ich finde es merkwürdig,dass überhaupt noch Leute Palm kaufen...
Naja, für einen modernen Taschenkalender ~10.000,- und mehr hinzublättern ist halt auch nicht jedermanns Geschmack.
Alt 16.11.2001, 23:40   #5
Atlan
Master

Standard

hallo,

ich kann mich den Argumenten von Mark zwar nicht anschließen, aber die CE haben leider in manchen Bereichen die Nase vorne.

Wir verwenden in der Firma den Palm Vx. Wenn du den Palm mit Outlook synchronisiert mußt du doch einige Einschränkungen in kauf nehmen. Du kannst keine Termine über mehrere Tage eintragen oder mehr Ordner synchronisieren...
MS will eben nur zu CE kompatibel bleiben ...

Wir lassen auch ein neues Termin und Aufgabentool entwickeln. Das verwendet Termine, die mit Kontakten verknüpft werden ... auch das kann der Palm leider nicht
Wenn ich an die neuen klobigen Stromfresser denke ... naja, mal sehen was es wird ...

Atlan

PS. Spiele gibt es für den Palm auch Lemminge usw. haben es auch auf meinen geschaft Wenn ich auf meinem Laptop im Zug spielen würde ... da würde ich mir doch etwas komisch vorkommen
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 23:55   #6
Lotussteve
Inventar

Böse

Hallo!

In letzter Zeit werden die Flamebaits immer billiger.......das ist ja bald wie auf www.heise.de , wie wärs wenn jemand mal im Linux-forum postet:

LINUX SUX!
Warum? Deswegen!

Tolle Sache gell? Und so informativ und helfend......

HIER und HIER kannst du was nettes sehen.

FREIE Mobilität für allle !

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 07:54   #7
PalmGuru
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atlan
hallo,

...

Wir verwenden in der Firma den Palm Vx. Wenn du den Palm mit Outlook synchronisiert mußt du doch einige Einschränkungen in kauf nehmen. Du kannst keine Termine über mehrere Tage eintragen oder mehr Ordner synchronisieren...
MS will eben nur zu CE kompatibel bleiben ...

Wir lassen auch ein neues Termin und Aufgabentool entwickeln. Das verwendet Termine, die mit Kontakten verknüpft werden ... auch das kann der Palm leider nicht
...
Mit Pocket Mirror Prof. und Intellisync schon ausprobiert? Mit Einschärnkungen meinst Du das jetzt den Palm oder den PocketPC? Ich habe in der Firma mit Lotus und zu Hause mit Outlook keine Probleme.

In Datebook 4.0 kannst Du Kontakte an Termine, Todos, usw. verknüpfen.

Kein Kommentar zu Mark2001! Seine Aussage spricht für sich selbst. Mich würde nur interessieren, ob sich nicht hinter einigen Postern ein und derselbe Kleingeist verbirgt? M$ Mitarbeiter, Compaq/ HP Bestrafter oder was auch immer, sowas find ich nicht einmal mehr peinlich. Ok, fast kein Kommentar
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 11:47   #8
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PalmGuru

Kein Kommentar zu Mark2001! Seine Aussage spricht für sich selbst. Mich würde nur interessieren, ob sich nicht hinter einigen Postern ein und derselbe Kleingeist verbirgt? M$ Mitarbeiter, Compaq/ HP Bestrafter oder was auch immer, sowas find ich nicht einmal mehr peinlich. Ok, fast kein Kommentar
Glaube ich persönliche nicht, schau Dir die Verkaufszahlen an! Ich glaube nicht, daß die Compaq/HP/MS Mitarbeiter massenweise CE-Rechner aufkaufen oder hier doppelt posten, nur um Dich zu ärgern ...

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 12:13   #9
PalmGuru
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

Glaube ich persönliche nicht, schau Dir die Verkaufszahlen an! Ich glaube nicht, daß die Compaq/HP/MS Mitarbeiter massenweise CE-Rechner aufkaufen oder hier doppelt posten, nur um Dich zu ärgern ...

Ciao Oliver
Antwort: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=36856

Beschränken wir es auf einen Thread.
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort