![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
habe ein dual boot system (PQ-BootMagic 7.0) und C: in eine FAT32 (W98SE) und eine NTFS (WinXP) Partition zerteilt. Seit gestern erhalte ich kurz nach dem ich mich im Bootmanager für W98 entscheide die Meldung "ungültiges System, bitte eine Taste betätigen" und lande danach wieder im Bootmanager. ![]() Was kann ich machen, will W98 nicht mehr neu aufsetzen und das image das ich habe ist auch schon sehr alt. ![]() Wenn ich mit der Notfalldisk des Bootmanagers starte und dann manuell windows starten möchte erhalte ich sofort einen bluescree und eine windoof Fehlermeldung (irgedein Treiberpaket kann nicht geladen werden). Gibt's hier irgendeine Rettungsmöglichkeit (will zumindest die savegames sichern ![]() für jeden hinweis wär' ich sehr dankbar grüße max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo!
Helfen kann ich dir leider auch nicht, habe nämlich fast das gleiche Problem: hab auch XP installiert (mit XP eigenem bootmanager)und plötzlich nach einem update von NAV im Win98SE hats mir die Laufwerkbuchstaben verschoben, alle Verknüpfungen und so durcheinandergeschmissen und auf meiner zweiten disk die zweite partition geschossen. XP funktioniert einwandfrei (alle Laufwerkbuchstaben passen) nur auf die kaputte partition kann ich auch mit XP nicht zugreifen. Wenn ich Win98SE nicht fürs booten brauchen würde (der manager sitzt ja im bootsektor oder so) würd ich es komplett löschen .... Bin gespannt, obs irgendwelche Hilfen gibt. Dankschön
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() @maxb
Ach ja, kannst du nicht vom XP aus auf deine Daten zugreifen? Von NTFS auf FAT32 gehts ja, nur nicht umgekehrt.
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() @Harrys
Eigentlich nicht, denn ich habe Partition magic & boot magic im W98 installiert. Außerdem ist W98 Partion im XP unsichtbar, vielleicht kann man sie irgendwie einblenden (weiß ich auch nicht ob/wie geht), aber dann muß ich aufpassen, dass mir die Laufwerksbuchstaben im XP nicht durcheinander kommen und mir das gleiche Schicksal wie dir ereilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() Das Problem hat sich nun folgendermaßen aufgelöst:
Ich habe von der nicht mehr funktionierenden W98 Parition (war weder bootfähig noch ist windows hochgefahren) mit PQ Drive Image 5.0 ein image gemacht, habe dann die W98 Partition formatiert und danach das image (mit disk verify funktion) zurückgespielt ... und siehe da, das W98 läuft wieder ![]() ich versteh die welt nicht mehr ... |
![]() |
![]() |
![]() |