WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2001, 10:55   #1
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Frage Hilfe, Partition Mit W98SE bootet nicht mehr

Hi,

habe ein dual boot system (PQ-BootMagic 7.0) und C: in eine FAT32 (W98SE) und eine NTFS (WinXP) Partition zerteilt.

Seit gestern erhalte ich kurz nach dem ich mich im Bootmanager für W98 entscheide die Meldung "ungültiges System, bitte eine Taste betätigen" und lande danach wieder im Bootmanager. (WinXP bootet noch anstandslos.)

Was kann ich machen, will W98 nicht mehr neu aufsetzen und das image das ich habe ist auch schon sehr alt.

Wenn ich mit der Notfalldisk des Bootmanagers starte und dann manuell windows starten möchte erhalte ich sofort einen bluescree und eine windoof Fehlermeldung (irgedein Treiberpaket kann nicht geladen werden).

Gibt's hier irgendeine Rettungsmöglichkeit (will zumindest die savegames sichern )

für jeden hinweis wär' ich sehr dankbar

grüße
max
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 12:48   #2
HarryS
Veteran
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 58
Beiträge: 441


Standard

Hallo!
Helfen kann ich dir leider auch nicht, habe nämlich fast das gleiche Problem: hab auch XP installiert (mit XP eigenem bootmanager)und plötzlich nach einem update von NAV im Win98SE hats mir die Laufwerkbuchstaben verschoben, alle Verknüpfungen und so durcheinandergeschmissen und auf meiner zweiten disk die zweite partition geschossen.
XP funktioniert einwandfrei (alle Laufwerkbuchstaben passen) nur auf die kaputte partition kann ich auch mit XP nicht zugreifen.
Wenn ich Win98SE nicht fürs booten brauchen würde (der manager sitzt ja im bootsektor oder so) würd ich es komplett löschen ....
Bin gespannt, obs irgendwelche Hilfen gibt.
Dankschön
____________________________________
Best regards
Harry
HarryS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 12:50   #3
HarryS
Veteran
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 58
Beiträge: 441


Standard

@maxb
Ach ja, kannst du nicht vom XP aus auf deine Daten zugreifen?
Von NTFS auf FAT32 gehts ja, nur nicht umgekehrt.
____________________________________
Best regards
Harry
HarryS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 13:06   #4
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

@Harrys

Eigentlich nicht, denn ich habe Partition magic & boot magic im W98 installiert. Außerdem ist W98 Partion im XP unsichtbar, vielleicht kann man sie irgendwie einblenden (weiß ich auch nicht ob/wie geht), aber dann muß ich aufpassen, dass mir die Laufwerksbuchstaben im XP nicht durcheinander kommen und mir das gleiche Schicksal wie dir ereilt.
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 21:19   #5
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Das Problem hat sich nun folgendermaßen aufgelöst:

Ich habe von der nicht mehr funktionierenden W98 Parition (war weder bootfähig noch ist windows hochgefahren) mit PQ Drive Image 5.0 ein image gemacht, habe dann die W98 Partition formatiert und danach das image (mit disk verify funktion) zurückgespielt ... und siehe da, das W98 läuft wieder

ich versteh die welt nicht mehr ...
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag