![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Mein Fuzzy Logic zeigt im Ruhestand eine Temperatur von 60 Grad an ist das einbedenklicher Wert???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Eigentlich schon!
Wie warm wird dein Prozessor in Volllast? Über 70° wirds kritisch! Welchen Kühler hast du? Wärmeleitpaste drauf? Gehäuselüftung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Unter Vollast hab ich es noch nie geschafft dass er über 63 Grad hat und das verwundert mich ein wenig. Wärmeleitpaste ist glaub ich schon verwendet worden. Kühler ist ein Thermosonic der angeblich bis 1.7 Ghz gehen soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Schau ob der Kühler richtig auf dem Prozessor liegt.
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ja das tut er eigentlich schon. Muss ich mir Sorgen um meinen Proz. machen? Habe aber nie Abstürze oder ähnliches.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() solang er nicht abstürzt passts eh.
denk aber trotzdem über zusätzliche gehäuselüfter nach... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Für ein Msi-Brett ist der Wert zu hoch. Ist das System noch stabil ?
Auf meinem Asus A7V133 mit dem 1000er/266 Tb hab ich 46 Grad, auf dem 1333/266 Tb 51 Grad. D.h. ein Msi-Board dürfte theoretisch bei denselben Komponenten auf maximal 40 Grad kommen. Auf Asus kanns über 60 Grad zu Abstürzen kommen, bei Msi weiss ich nicht, das hab ich noch nie ausprobiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Lord hat schon wieder Schlafstörungen. Trotzdem einen guten Morgen.
Mein 14 hunderter tümpelt mit 58 Grad so dahin. Schon den dritten Kühler gekauft(vorher Alpha 35 und Swiftech). Hat alles nichts genutzt. Da die Halbwertszeit eines Prozessor bei mir soundso nur 2 Jahre dauert ist mir das schon Wurst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Hol dir mal den Motherboard Monitor und du wirst erstaunt sein wie schnell deine Temperatur fällt! Nich weil der irgendwas ändert, aber weil er die richtige Temperatur anzeigt. Fuzzy lügt da ein wenig und zeigt eine um ca. 4-5°C höhere Temperatur an. Hast du schon mal die Tempereatur im Bios kontrolliert?
Hab auch das Brettl und lieg bei ca. 51°C. Kommt aber bestimmt auch noch auf die restliche Kühlung bzw. auf dein gehäuse an! LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() @wolf 31
Hast Recht! Im Hardware Monitor wird mir nur 54 Grad angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |