![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Also, 230v sind mehr als ein unangenehmes kibbeln. Neo, hast du zufällig eine tv, radio oder sat karte eingebaut? Wenn ja dann check mal die antennenleitung. (Ich weis davon steht nichts in deinem profil, aber ich frag trotzdem)
![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Keine TV Karte
Ich werd mich mal ernsthaft mit meinem Elektriker unterhalten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() Liebe Leute,
habe dasselbe Problem daheim. Ein Voltmeter klärte mich auf, daß da eine Spannung von ca. 110V liegt. Hochohmig- für den Fachmann. Das heißt, das reicht gerade für ein Kribbeln beim leichten Berühren aus. Mich würde es nicht wundern, wenn das Problem bestehen bleibt trotz aller Anstrengungen. Die Ursache liegt in Geräten, die nicht geerdet sind und schlampige Netzeingangs- Filter haben, die eigentlich Spannungsspitzen abfangen sollten. Sie sind so konstruiert, daß oft 110V am Gehäuse stehen bleiben. Kommt meist bei Geräten aus Übersee vor, die haben nämlich nur 110V Primärspannung am Netz, die Hälfte wären dann 55V, was unter der Berührungsspannung für den Menschen liegt. Probleme hatte ich deswegen noch keine. Trotzdem schadet natürlich eine Überprüfung durch einen Elektriker nicht. cu whisper |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Also aus Übersee ist der Rechner nicht.
Der Birg Techniker hat ihn vor meinen Augen zusammengeschraubt. Bezüglich Filter. Wenn du so einen Überspannungsschutzirgendwasstecker meinst, der sollte eigentlich bei meinem 400S 5fach Tischverteiler dabei sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() Hallo Neo,
...offensichtlich falsch verstanden... Nicht, wer den Rechner zusammengeschraubt hat, ist wesentlich, sondern woher die Teile kommen. Schätze: Nezteil des PC aus Taiwan, Drucker aus Malaysia, Scanner aus den Philippinen etc... Versuche doch, den Missetäter zu eruieren- und Du weißt, wer den Mist macht. Ein Voltmeter wäre hilfreich. Ein Überspannungsschutzirgendwasstecker nutzt da gar nix, der hilft nur bei Gewitter! cu whisper |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Netzteil hab ich keine Ahnung. Sind aber alle Komponenten Markengeräte. (was zwar nicht bedeutet, dasses nicht auch aus solchen Ländern kommt, aber trotzdem)
Gestern war mein Elektriker bei mir und schaute sich die Sache mal an. War nichts zu finden! Dürfte anscheinend doch nur statisch aufgeladen sein... |
![]() |
![]() |
![]() |