WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2001, 21:17   #1
1stz
Gelegenheitsanwesender

Frage ASUS A/V 266E OKAY ???

Hallo und einen schönen Abend!

Habe gerade beim abendlichen stöbern beim NRE gesehen, daß er das ASUS A7V-266E anbietet und offensichtlich auch liefern kann. Preis ist OKAY, spricht irgendetwas dagegen, sofort zuzuschlagen????

Bitte Info!

Danke

1stz
1stz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2001, 21:22   #2
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm das soyo k7v dragon plus! hat bessere ausstattung ist billiger und hat ca. gleiche performance
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2001, 21:50   #3
maXTC
Inventar

Standard

wenn dir das board nicht zu teuer ist, du ein gutes, stabiles MB mit sehr gutem support haben willst, dann kannst du zuschlagen.

ich habe mir selbiges gekauft und bin sehr zufrieden!
Alt 15.11.2001, 22:30   #4
1stz
Gelegenheitsanwesender

Standard

-Steph: Kennst du den RASCOM, den ich als einzigen SOYO-Bord Lieferanten gefunden habe?
Ich kaufe normal bei NRE und BIRG.Das sind meine Hauptlieferanten, andere kann ich wenig bis gar nicht beurteilen.
Das von dir vorgeschlagene Board (ich habs mir gerade mit allen Tests genau angesehen)ist schon eine Überlegung wert. Was mir weniger gefällt, sind die Onboard Sachen wie Sound (würde gerade noch gehen)und die NIC! Obwohl meine PC's in einem Lan laufen, bin ich doch eher für separate Karten. Habe da mal vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Matherboards von ASUS (6*), [ABIT (1*), TIYAN (1*), FIC(1*), alte Compaqs, Venturi,..] überwiegen bei mir. Bin aber immer für ein Experiment zu haben, wenn das Risiko kalkulierbar ist.

-maXTC: Wo hast du das Board gekauft? Habe bis heute keinen Lieferanten (Wien) gesehen, der auch wirklich liefern und nicht nur ankündigen konnte.Der Preis ist mir egal, PC ist mein Hobby, dafür kann man schon was investieren.Das Board müßte mit einem 1400'er laufen, was ist die bessere Wahl?
Bitte um Inputs für meine (gute) Entscheidung!!!!

Danke

1stz
Alt 16.11.2001, 08:21   #5
1stz
Gelegenheitsanwesender

Standard

Hallo und guten Morgen!

Keine Infos mehr dazu????
Alt 16.11.2001, 08:37   #6
davinci
Master

Standard

Da NRE anscheinend der einzige ist der das Board liefern kann, zahlst du derzeit natürlich einen Premium-Preis (+ 400-500 ATS). D.h. du bekommst derzeit die "normale" Version zum Preis der RAID-Version. Hab mich selber schon ausführlich über das Board informiert (Online-Tests, Handbuch) und bin selbst am überlegen, es schaut wirklich gut aus.

Das Soyo Dragon gefällt mir aus einem einzigen Grund nicht, und das ist die fehlende VDIMM-Einstellung (kein/schlechtes FSB overclocking), sonst ist das Board ausstattungsmäßig wirklich 1A.
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 10:14   #7
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Asus-Brettl hat Raid onboard

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 10:17   #8
1stz
Gelegenheitsanwesender

Standard

Hallo!

Raid ist on board! der Preis ist ~3000,-ATS! Für das Board glaube ich okay. Das SOJO-Board kostet ziemlich dasselbe, es gibt auch dort nur einen Lieferanten.
NRE-Auszug
Socket-A Mainboard mit VIA KT266A-Chipsatz, unterstützt AMD® Socket A AthlonTM XP/AthlonTM/DuronTM, 266/200MHz FSB, 3*DDR, AGP Pro 4x, 6*USB, 5*PCI, 1*AMR shared slot, 2*Seriell, 1*Parallel, Sound und Raid OnBoard

Jetzt weiß ich immer noch nicht, welches ich nun nehmen soll!!!!

1stz
Alt 16.11.2001, 10:26   #9
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Epox [X]
Asus [ ]
MSI [ ]
Soyo [ ]

Nach meinen ganz frischen Erfahrungen mit einem Epox 8KHA+ hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, MSI in Zukunft als zweite Wahl zu betrachten, obwohl 2 MSI-Boards bei mir völlig zufriedesnstellend laufen...
Entgegen der guten MSI-Support-Erfahrung in der Vergangenheit fängt es jetzt an zu hakeln...mit dem Support...

Mit ASUS hab ich keine Erfahrung, ebensowenig wie mit Soyo...

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 11:28   #10
davinci
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ManfredCCC
Das Asus-Brettl hat Raid onboard
Es gibt das A7V266-E in einer Version mit und einer Version ohne RAID onboard!

Beim Geizhals steht bei dem NRE-Angebot nichts von RAID, da würde ich auf jeden Fall nachfragen. Wenn's die mit RAID ist, ist der Preis sicher OK. Auf der NRE-Homepage kann ich leider nicht nachschauen, server down?

Von der Ausstattung her ist das ASUS mit dem Dragon ziemlich gleichwertig (bis auf den Smart Card Reader = für Home-PC eher unnötig). Ist daher eher eine Geschmacksfrage. Wenn's nicht eilt kannst du noch die nächsten beiden interessanten Boards abwarten (Abit KR7 und Epox 8KHA2), ansonsten würde ich (persönlich) eigentlich das Asus vorziehen.
davinci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort