![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo !
ich bin heute draufgekommen,dass mein CD ROM und mein Brenner in der herdwareliste von win2000 verschwunden sind ich dachte,kein problem,ich kann´s ja manuel hinzufügen aber dem ist nicht so ich habe nix mit CD ROM in der hardwareliste gefunden in win 98 gehts aber wie mache ich das jetzt in win 2000 ? arg MfG DoomSoldier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ahaja
ich hab natürlich auch eine hardwareerkennung in Windoof gemacht hat nix gefunden kann man vielleicht im ( DOS ) eine erkennung machen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hat keiner eine ahnung ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo DoomSoldier!
Nehme an das die beiden Geräte am selben IDE Anschluss hängen. Wie sieht den der Anschluss im Gerätemanager aus? Oder eventuell schon vom Bios Setup ein Prob? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() jetzt bin ich schon einen schritt weiter
![]() ich weiß jetzt,dass die 4in1428v(a) version schuld war ich hab jetzt den controller löschen müssen,da bei der neuinstallation von der 25er version die neue nicht überschrieben wurde jetzt sehe ich wieder die laufwerke leider mit einem rufzeichen : Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) es ist aber der standard treiber installiert,so wie es immer war wird ja immer besser |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @ DoomSoldier!
Kenne w2k nicht. Aber event. findest beim Kontroller oder den Devices etwas über DMA. Vielleicht aktivieren oder deaktivieren. Könnte auch sein das, bevor man 4in1 Treiber installiert, die alte Version deinstalliert gehört?? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |