![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Was kann der Grund dafür sein, dass sich der PC beim Beenden von Windows nicht mehr abschaltet. Ich bräuchte mal einen Hinweis wo ich mit der Fehlersuche am besten anfangen soll (BIOS, Windows Treiber,...???)
BS is Windows ME, Epox 8k7a+, amd tb 1.4 266 c, 2x256MB ddr, asus v8200
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Treiber sind meistens schuld, mit dem tool sigverif.exe aus dem windows verzeichnis kannst nach nicht MS zertifizierten treibern suchen. Zuerst würd ich allerding mit regclean.exe (von ms hp downloaden) die registry säubern. Sollte ein acpi installiert sein muss apm aktiv sein (systemsteuerung -> energieeinstellungen). Falls dass alles nicht hilft, hilft vielleicht ein bios update. Bei deiner hardware würd ich allerdings w2k oder xp installieren da win me einfach mist ist, da ist w98se noch besser.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() mich hätte zwar interessiert was das problem verursacht hat, aber ich hab jetzt eh xp raufgezogen, weil ich grad ne trialversion bekommen hab
läuft bis jetzt nicht schlecht... computer powered jez auch richtig down... ad win98se: das wollte ich statt me am anfang installieren, is mir aber schon während der installation mit bluescreen byebye gegangen... hat wohl den hpt raid controller nit mögen oder was weiss ich...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei mir waren die "RUnterfahrprobleme" weg nach dem ich alle Updates installiert hab (W98)
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() was meinst da genau? windows updates oder treiber oder bios?
treiber hatte ich die neuesten und bios glaub ich auch! windows update weiss ich nicht! das komische is ja auch dass es auf dem system schon funktioniert hat... aber mir is dann eine platte vom stripe array verreckt und ich hab daraufhin ein bisserl mit den bios einstellugnen rumgespielt und dann neu aufgesetzt... also hab ich keine ahnung an was es lag... weil ich die treiber ja auch alle neu downen musste, weil die vorher verwendeten treiber samt der platte ins datennirvana abgetaucht sind....
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Für Win98 gibts auf der MS Homepage - Downloads zwei Updates, welche Probleme beim Herunterfahren lösen (hilft auch meistens wirklich).
http://www.eu.microsoft.com/download...=10&LangDIR=DE Ciao Oliver
![]() |