![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
System:
1600XP Soyo Dragon Plus 40 GB ATA IV Ist der Unterschied zwischen CL2 und CL2.5 spürbar wenn nicht übertaktet wird? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
kaum spürbar, nur bei memorybenchmarks wie sandra.
aber Micron DDR Dimms schaffen CL2 bis 160MHZ locker.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Ich kann dazu nur sagen (hab ca die selbe config):
mit den Standart Speichertimings hatte ich "Hänger" mit DVD's, jetz hab ich alles auf maximum (performance) und es funkt! -> Ich denke nicht daß man viel merkt, aber wenn's die Riegel vertragen .....(!)
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
*sichfreut* Was für ein Glück es handelt sich um Micron Speicher! *Juhu*
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
du merkst es außer bei benchmarks echt net und selbst da hast ein paar mb mehr
das einzige was daran gut ist du hast ein tolles gefühl weil deine ram ja cl2 locker packen aber sonst
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Bei den Benchmarks kennt mans schon - beim Arbeiten merke ich keinen Unterschied ....
(Spiele habe ich nicht getestet) Ciao Oliver
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Mit schnelleren Speicher (timings) ist es genauso wie mit etwas schnelleren Prozessoren.
Merkt man es beim Arbeiten => Nein. Merkt man es bei rechen-/speicherintensiven prozessen=>Ja. Also wenn du oft große Programme compilierst, Viedeos bearbetest/umrechnest, viel verschlüsselst, bei raytracing, usw... Merkt mann es schon! Es sind keine wahnsinns unterschiede aber doch.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|