![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Ich habe breits eine Wasserkühlung(von zern).
Ich habe aber darüber nachgedacht, ein Peltier-Element nachzurüsten. Meine Fragen: Bringt es wirklich so viel, wie man darüber liest? Welches PE sollte ich verwenden (1000@1400MHz)? Wo bekommt man ein gutes PE? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ein peltier element bring no weniger als eine wakü, die a scho recht unnötig ist. ein guter kühler + lüfter (z.b.: alpha kühler + papst lüfter) is ausreichend...aber egal.
würde dir vom peltier abraten, verbratet unglaublich viel saft ! kannst du dir gleich ein eigenes netzteil mitinstallieren, weil des saugt einige ampere. des weiteren kann sein, dass du auf der unterseite probleme mit kondenswasserbildung bekommst und des is ned grad gut fürn prozzie ![]()
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Würdest bei einem auto wegen 5ps mehr den doppelten bis dreifachen spritverbrauch in kauf nehmen?
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() und nen TB zieht so um und bei 170W wenn er nen bischen übertaktet ist und nimand hat gesagt das es nen 500W peltier kaufen soll Peltiers bekommst du da wo du auch Wakü`s bekommst (zern) |
|
![]() |
![]() |
![]() |