![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Hallo,
seit zwei Tagen besitze ich nun (endlich!!!) auch den FS2002, und ich bin wirklich begeistert. Allerdings habe ich zwei Probleme: 1.) die Flugzeuge (egal welches ich wähle) sind in der Beobachterflugzeugansicht sehr unscharf. 2.) Wenn ich FS2000-Szenerie-AddOns installiere, scheinen sie zwar zu funktionieren, allerdings sind auch hier die Gebäudetexturen extrem unscharf. Liegen diese Probleme vielleicht an meiner Grafikkarte (Elsa Winner II, 16MB Grafikspeicher), oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit??? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke, Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich hatte mal im FS 2000 mit meiner VOODOO 3 solche Probleme. Die Gebäude waren sehr unscharf bis ich ein paar meter davor stand. Habe mir dann eine neue G2 Pro gekauft, und das Problem war weg.
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo Felix,
hast Du vielleicht Mip-Mapping eingeschaltet? Ich kenne mich zwar bei dem neuen noch nicht aus, aber beim FS2000 bewirkte MM, daß die Flugzeuge teilweise etwas unscharf abgebildet wurden, evtl. legt sich dieses Problem, wenn Du es deaktivierst. Viele Grüße Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Tach Felix,habe den neuen auch noch nicht,gehe aber stark davon aus ,daß es an Deiner Graka liegt.
Könnte es mir wie folgt erklären: Da der FS 2002 nun auch div. Graka's unterstützt sowie eine ganze Pallette an Grafikeinstellungen(T&L,Mip,Bump etc Mapping......)vorgenommen werden können,kann dieses u.u.nicht mehr korreckt von Deiner Elsa 16MB Karte verarbeitet werden. Allein schon die tatsache mit der immer wachsenden Texturberechnung sollte Dir zu Denken geben. Es wird einfach Zeit,zumindest eine G-Force2,Kyro2(aber nur in Verbindung mit mind.800Mhz)oder eben eine G-Force3 zu erwerben. Tcha das tut nun mal weh,doch wenn man ein bischen Spaß mit dem FS 2000/2002 haben will geht da wohl kaum ein Weg dran vorbei ![]() Weiss jemand von Euch welche G-Force2 Karten T&L unterstützen? ![]() Also die Kyro chips können es wohl NOCH nicht! Happy landings SCHUBI ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Alle Geforce-Karten unterstützen T&L, auch die (größeren) ATI Radeon-Karten.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Many thank's Torsten G,dies hilft mir richtig gut beim nächsten Graka kauf.
![]() Schubi
![]() |