![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
Hallo Leute,
möchte mir ein NB kaufen, und habe da ein Angebot von Targa: Targa Visionary II 14,1", 1GHZ Cel, 512 MB, DVD/CD/RW, 30 GB, Lan, Modem, Lizenz WinME ca. 29.000,- oder 14,1", PIII 1,1GHZ/256MB/20GB/8x24DVD/64MBVGA/LAN/WinXP/Word/Works 28.000,- Jetzt weiß ich aber nicht wie Targa so ist? Hat jemand Erfahrung, kann mir jemand was besseres empfehlen, ist das ding okay so? und welches von beiden würdet ihr eher empfehlen? Habe etwas gelesen wegen der Shared Memory Architektur, das die bremsen soll? Weiß da jemand wie sich das auswirkt? Danke für eure Hilfe, kind regards Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
superkeksi
![]() |
was ich gehört habe kannst du das ding vergessen wenn du linux installieren willst. weil die da so einen komischen chip für die grafik einbauen welche unter linux nicht so recht will.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
würde mir lieber ein marken nb kaufen. z.b. toshiba
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
wir haben ein paar von den dingern, P3's mit 1 und 1,1Ghz, aber noch nicht sehr lange im einsatz.
für den preis ganz ok, laufen mit me vorinstalliert und office. lan, modem, irda ohne probleme. langfristig und support mässig kann ich nix sagen, war noch nix kaputt in den 4 monaten, wo sie im einsatz waren. die tft's sind auch ok, aber das ist in der preisklasse eh ein glücksspiel. akkulaufzeit k.A., hab die bisher nur am Stromnetz betrieben. shared memmory: die graka zweigt sich den speicher vom ram ab, ist natürlich ein nachteil. wird sich bei büroanwendungen aber kaum bemerkabra machen, eher beim spielen. dvd schauen war auch ok. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Die Qualität dieser Notebook-Marken ist ca. Gleich.
Wir haben vor einiger Zeit TARGA Notebooks verkauft, die Qualität ist ca dort wie oben genannt. Also wenn du richtige Qualität haben möchtest dann dell, acer, HP. Diese Marken kosten mehr, nur die Qualität bei Gehäuse etc. ist um einiges besser. Cu HOMETOWN. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|