![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hallo FS-Fans,
ich habe auf meinem FS2000 die Europa Mesh-Terrains von Mario Grötzinger installiert. Kann mir jemand sagen, ob der FS2002 an diese sehr gute Auflösung herankommt. Danke für Eure Infos. Tschüß lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() klare Antwort: Nein
![]() In Europa und den USA und in anderen Gebieten, die ich getestet habe, ist der Default in etwa vergleichbar mit den 100m-Addon-Meshs von Denney oder Taburet. In Nepal z.B. (Everest) scheint es mir deutlich groeber zu sein. Die ersten Mesh-Addons erscheinen aber schon, wie ueblich Fuji und aehnliches. Ob die FS2k-Mesh-Addons im FS2k2 funktionieren, hab' ich noch nicht ausprobiert. Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo Peter,
"wie ueblich Fuji und aehnliches". Kannst du mal etwas genauer erzählen, wo man diese Add-ons findet und was sie "üblicherweise" leisten? Dank im voraus. ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Szenerie war bereits auf flightsim.com fuer den FS2002 zu finden, von Raimondo Taburet. Eine 30m-Mesh-Szenerie (alle 30m ein Hoehenwert), die noch manuell nachbearbeitet ist.
Das "Wie ueblich" war so gemeint: Bei jeder neuen Sim Generation kommen halt die "beruehmten" Gegenden zuerst, Fuji, Mount St.Helens... Such bei flightsim.com unter der Rubrik FS2002, "Fuji" - oder "Taburet", es gab wohl bereits noch einiges von ihm. Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ... im Augenblich so langsam ist, such' lieber bei AVSIM unter "Sceneries":
http://ftp.avsim.com/library/ Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi Peterle,
wie du ja weisst, suche ich was hochauflösendes für Deutschland, so etwa wie in "Flug über Deutschland", das neulich der CD-Info beilag (DM 10.--). Einfach super, das Teil. Nur eben nichts für den FS. Nur für sightseeing Zwecke geeignet (aber darauf kommst mir beim Fliegen eigentlich auch an). Kennst du dieses Produkt? Gruss, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() nur vom Hoerensagen, hab's nie real gesehen.
Es gab/gibt ja einige Projekte bezueglich "Deutschland im FS" - was Dich (und mich - und sicher eine ganze Menge (auch realer) VFR-Flieger) aber eigentlich interessieren wuerde, waere ein brauchbares Mesh (sagen wir mal: 30m) PLUS flaechendeckenden (Farb)Luftbildtexturen... sowas gibt's ja bei den Remote-Sensing-Leuten (Satelliten-Fernerkundung), aber fuer den FS ist mir da nichts bekannt - vielleicht wird ja irgendwo an sowas gekocht, waere toll.. Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Da hast due wirklich was verpasst, Peterle
Na ja, hoffen wir das beste.... Aber ich muss sagen, nach anfänglichem Ärger fange ich an, den FS2002 zu mögen. Ich versuche ganz einfach nicht mehr, irgendwas Bekanntes zu suchen, sondern flieg nur so in der Weltgeschichte herum. Und schon ist man versöhnt... Gestern ist es mir übrigens mehrmals gelungen, mit einer Cessna aus einem Stall heraus durch Tritt ins Seitenruder ins Trudeln zu geraten und das ganze dann korrekt mit Gegenseitenruder und neutralem Querruder auszuleiten. Zufall? Gruss, ULli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ... dass ich mich getaeuscht haette: Ich hatte auch das Gefuehl, die Langsamflug-Eigenschaften seien im 2k2 weitaus realer... auch ein Punkt, den ich am Wochenende noch ausprobieren will.
Wenn DAS jetzt klappt (Steil- und/oder Flachtrudeln, naja, wenigstens asymmetrischer Stall ueber eine Flaeche)... das hielte ich fuer einen ganz grossen Fortschritt... Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hallo Peterle,
danke für die Infos. Da lohnt sich für mich vorerst nicht auf den FS2002 umzusteigen. Mal sehen was in Zukunft an Add-Ons für den Fs2002 auf den Markt kommt. Tschüß lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |