![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://www.3dconcepts.de/reviews/radeon64mb/ ansicht vivo
kauf einfach bei fachhändler mit umtauschrecht ! vielleicht auch interessant für dich http://www.de.tomshardware.com/graph...opengl-08.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Hi!
Für 3ds max wäre eine Geforce3 optimal. Egal ob die ATI jetzt schneller ist oder nicht, die geforce 3 hat den Vorteil das Discreet mit NVidia zusammengearbeitet hat. Du wirst dort das optimale Zusammenspiel haben. Das beste wäre damit eine Geforce 3 DCC. Das ist auch die XBox-Entwicklerkarte... Sonst kann ich dir nur eine Gloria 3 ans herz legen. Arbeite selbst damit unter Maya und es gibt nicht's besseres für den Preis. Die ATI ist meiner Meinung nach nicht gerade die Karte mit dem besten Ruf. Vielleicht werden ja die Treiber der 8800'er besser, aber bisher hat ATI keine sehr gute Qualität in Sachen OpenGL abgeliefert. Dabei geht es bei Gott nicht um rein Leistung. Du willst ja wohl damit arbeiten!?! Der Vorteil der Gloria ist auch das man sie ohne Probleme mal für das eine oder andere Spiel und eben auch zum Viedeoschneiden einsetzen kann... Wenn's nicht ganz zu einer Gloria 3 oder DCC reicht kann man mit Hilfe von Softquadro oder durch umlöten nachhelfen... -Klaus Stangl ---------------------------- Klaus Stangl Student@TU Graz Educator@SiliconStudio Graz www.wordlofmaya.com www.siliconstudio.at ---------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() sorry, war nicht so fies gemeint! hat mich nur gewundert, dass du 7000 ausgeben willst und dann die Grakas um 2000 vergleichst. aber wie gesagt - bitte nicht böse sein
|
![]() |
![]() |
![]() |