![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
FS2000Pro/FS2002Pro der bessere Sim?
Hallo Flightsimmer,
vorhin bin ich von EDDF nach EGLL geflogen. Mit dem neuen MS FS2002Pro. War doch etwas enttäuscht. Bug in EDDF, Messeturm steht völlig falsch plaziert, kommt 5 Meilen nach dem Start von der 25R auf der rechten Seite zum Vorschein. Framerate in Heathrow ist ebenfalls äußerst bescheiden. Das ATC ist gut aber nur Kursangaben, kein Radarvektoring. Man wird aber recht gut ans Ziel gelotzt. Für 150.- DM hätte ich aber doch etwas mehr erwartet! Ebenso sind gerade die richtig guten Add-Ons für den FS2002 nicht oder noch nicht kompatibel. Schade das Microsoft die Chance nicht genutzt hat, einen Sim auf der Basis vom CFS2 auf die Beine zu stellen. Ebenso sieht die Landschaft aus FL320 schlechter aus als im FS2000. Sehr unscharf und verwaschen, auch die Nachteffekte sind aus dieser Höhe schlecht. Es fehlen die Städte völlig! Da kann man nur hoffen, daß es von L. Arvidsson bald ein Texturupdate gibt. Auch das Wetter spielt manchmal verrückt, habe Getweather v.2.0 verwendet. Also mein erster Eindruck ist zwiespältig vom neuen FS2002. Die Vorschußlorbeeren sind meiner Meinung nach nicht begründet. Ich stelle mal die provokative Frage: Welcher ist besser FS2000 oder FS2002? Bin auf Eure Meinungen gespannt! viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2001
|
![]() Versuche mal den Vorschlag in: vegetation im fs2002 : wegen den Nachttexturen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Helfi.
Bis auf die Graphiken und die "blinkenen Strobos" an den Maschinen ist der 02er doch ehr ein Update. Die Flugzeuge sind in Zeiten von Dreemfleet + Do doch ehr dürftig. Ich bin mit dem 2000 besser zufrieden. Proflight+ German Airports und schon gehts ab. Sehr dürftig auch die Airports. Ohne Beschilderung, ohne Taxiwaybeleuchtung. In diesen Zeiten ehr Geldmacherei von Billy. Der ATC ist mehr als nervig. Da lob ich mir doch Pro Flight. Deßhalb. Locker bleiben und nicht sofort in die Läden rennen und Billy Boy reich machen. Das Geld kann man sich echt sparen!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Zu diesem ewigen Genörgel möcht ich nur sagen fliegt mal im 2000er ne richtige Kurve und schaut raus, stellt Euren 2002 der Hardware entsprechend ein und die Geldzähler sollten mal zusammenrechnen wieviel sie bezahlt haben bis Ihr 2000er so war wie er jetzt ist.
Die Performance des 2002 hat er NIE erreicht.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2001
|
![]() HÄÄÄ???
Also bitte... zwischen dem 2000 er und 2002 er stehen doch eindeutige Meilensteine!! Vergleich doch mal die Performance der Beiden. Ich mein als der 2000 er auf den Markt gekommen ist ging vor dem Update sowieso noch nichts. SO NUN der 2002 hat nochnichtmal n Update und keiner beschwert sich wegen zu krasser Hardware Anforderung. Man kann den 2002 sogar mitm 450 MHZ 128MB und TNT2 Grafikkarte mit ner bestimmten Grafikeinstellung gut fliegen. Das geht zum Beispiel beim 2000er nicht. Also dann frag ich mich doch ode`r?=?? "Sehr dürftig auch die Airports. Ohne Beschilderung, ohne Taxiwaybeleuchtung. " NADANN stell dir mal vor du müsstest von jedem kleinen scheiss Airport ne komplette Beschilderung von Taxiways etc. anfertigen. Dann müsste man statt 150DM 1500DM verlangen, weil ganz Einfach der Aufwand viel zu krass ist. gruß Lucas U |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Wenn ich nun mich so rum höre dann würde ich sagen:
In den FS2000 etwa 500.- investiert damit er so ist wie der 02 für 158.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() So isses, Stefan!
Und jeder, der was anderes erzählt, hat entweder a) noch nicht richtig verglichen, will b) sich nicht vom teuer erkauften fs2000+23addons trennen (kann man ja verstehen) oder ist sauer, daß er nun den 1,8GHZ Rechner völlig umsonst gekauft hat ![]() ![]() ![]() Es ist unumgänglich: der FS2002 ist KEIN update, sondern eine fette, schnelle, grafisch herausragende und zukunftsweisende Version. Und zukunftsweisend war der FS2000 bei weitem nicht. Gruß, und: auch der Letzte wird es merken ![]() PS.: übrigens schreibe ich das nicht aus Werbezwecken, oder weil ich von Bill gesponsert werde, nö: ich habe halt nur alle details der letzten 3! versionen mit denen des 2002er verglichen - ich war sehr kritisch! - aber er hat mich überzeugt, und wer mich kennt, weiß wie schwer das ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() Hallo,
habe den 02 ein bisschen getestet - auf einem Pentium 4 mit 1,8 Ghz, Ausus 7700 mit 64MB sowie einem Speicher 512 MB. Die FPS sind - bei allen Reglern rechts - nicht besser als im 00, z.T noch schlechter!! Die Texturen finde ich z.T. schrecklich z.B. in Hongkong - meiner Meinung nach eine reine Katastrofe!!! Die US-Flughäfen sind Klasse aber das wäre auch schon. Bis jetzt habe ich kein anderes Flugzeug am Himmel gesehen - ausser in MM. Mein Fazit nach ca. 1o Stunden - die DM 150,-- hätte ich mir sparen können. Trotzdem viel Spass damit. Tschüssle Los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Losi.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch wenn ich hier von einigen lese-"wenn alle Taxiways beleuchtet wären, müßte der 5000 kosten. So ein Quatsch. Ist ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenigstens die "großen" Airports auf GA zu bringen. Wie schon gesagt, die Graphiken sind toll, die Flieger scheiße. Hierauf war meine Formulierung "update" bezogen. Aber, ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen, glaub jedoch nicht, daß es gravierende Änderungen beim ersten Update von Billy geben wird.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() seid nicht so hart mit MS, stellt Euch mal vor Ihr müsstet ca 21.000 Airports mit Taxiwaybezeichnung etc. designen.
Warum haben wohl die GAP1 (obwohl "nur" ein paar Airports enthalten sind) sooooo lange gebraucht? Wenns danach ginge, ist der nächste FS der "FS2102". ![]() Ich bin froh den FS2002 zu haben und erwarte den erstenn patch, der hoffentlich mein Problem mit dem Detonator-Treiber behebt. ![]() Ausserdem muss doch noch was für dei Addondesigner übrigbleiben, oder? ![]() ![]() ![]() @Hummel: Melde Dich morgen abend (ab 18:00 Uhr) doch mal bei mir. |
![]() |
![]() |
![]() |