![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() ![]() ![]() ![]() was ist ein port ? ein ip kenn ich ja aber einen port ??? ein freund hat gesagt ich muss meine ip und meinen port versperren bei der firewall ! aber ka was ein port ist ! gruß LAW
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() danke für die url ! muss gleich mal durch lesen ! hoffe es ist kein ganzs buch ( 700 seiten ) *fg*
gruß LAW
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ist schon ein ganzes Buch, aber wenn Du es mit den Ports eilig hast http://www.oreilly.de/german/freeboo...p01.html#HDR12 Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Mir hat einmal einer einen Port ganz simpel erklärt:
Jeder Rechner in einem TCP/IP Netzwerk hatte eine eindeutige IP-Adresse (z. B. 194.1.1.5) zur Identifikation - vergleichbar z. B. mit Deiner Wohnadresse. Ports sind nun Zugänge zu dieser Adresse, damit verschiedene Dienste wie Surfen, EMail, Chatten, etc. sauber getrennt werden - vergleichbar z. B. mit verschiednen Haustüren Deiner Wohnadresse. D. h. wenn Du z. B. mit dem Internet verbunden bist, hast Du z. B. die TCP/IP-Adresse 194.1.1.5, wenn Du nun surfst, chattest, EMail oder FTP machst, dann laufen all diese Daten zwar über diese Adresse, werden aber über die verschiednen Ports geleitet. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Eine Auflistung der Ports und mit welchen davon Mißbrauch getrieben werden kann findest z.B. hier:
http://www.tu-berlin.de/www/software/avipports.shtml
![]() |