![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() habe mal ne allgemeine frage,
warum sendet der orf nicht digital (zumindest nicht frei) - die deutschen sender (zdf, ard, ...) tuns ja auch und ich glaub nicht, dass es ihnen schadet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ORF sendet digital nur verschlüsselt damit nur Österreicher Orf schauen können. (die karte bekommen)
Ist wegen Lizenskosten so, sonst müsste er bei Filmen, Sportübertragungen usw. lizensen für ganz Europa kaufen. Und das kann er sich nicht leisten. (meint er) lg
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() falsch!
jetzt ist bei jedem Galaxis Beta Ci Receiver eine Karte dabei. wenn sich jetzt ein deutscher diesen kauft hat er eine KArte. und dann is er auch dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich hab zwar wenig Ahnung von den digitalen Verschlüsselungszeugs, aber die Karte alleine reicht doch nicht, oder? Die muss doch auch vom ORF aktiviert werden, und dass wird es für Deutsche nicht spielen.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() aber das ist eine andere geschichte,und darf nicht hierher ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() ...also das mit den Rechten stimmet.
Der ORF kann sich gerade mal die Rechte für Österreicher - vor allem bei Filmen und Sportübertragungen - leisten. Wenn man das Programm unverschlüsselt übertragen würde, wäre man aber über Astra nahezu in ganz Europa empfangbar -> man müßte die Rechte für den kompletten deutschen Sprachraum kaufen. ... das mit der Aktivierung funkt glaube ich so wie bei Premiere World - nur wennst zahlst wirst aktiviert - GIS ..aber terrestrischer Digitalempfang kommt so wie so - nur die Qualität wird sicher nicht besser.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich schätze für Deutschland werdens ah bissl andere Extras in der Pappschachtel haben?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() in deutschland müsstens dann beim ORF untertitel einblenden
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ist gar nicht so weit hergeholt. Habe Indien auf BR oder wie der Sender heißt gesehen. Wirklich mit Untertitel gewesen die Übertragung
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() nicht weit hergeholt?
ich finde es immer so lustig, wenn zum beispiel auf RTL ein österreicher interviewt wird, dieser sich bemüht schön zu sprechen und die piefke dann untertitel für ihr ach so schön sprechendes volk einblenden ![]() ![]()
![]() |