![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() ich bin auf der suche nach fähigen, kostenlosen (freeware) programmen für folgende einsatzbereiche:
=== HTML === für mich wichtige funktionen wären: - code-highlightning (unterschiedliche färbung von html, asp, java-code) - wysiwyg-vorschau (zur groborientierung) - funktion, die dafür sorgt, dass die anderen dateien im projekt mitgeändert werden, wenn eine datei umbenannt oder verschoben wurde. === CSS === - css2-unterstützung - ev mit vorschau? - sollte auch fähig sein, tags - die auf einmal definiert sind - auch auf einmal zu ändern (damit nicht jeder einzelne tag manuell geändert werden muß) - soll auch mit tags zurechtkommen, die in mehreren abschnitten notiert sind === grafik === wie schauts eigentlich mit der windows-version von gimp aus? (stabilität, funktionalität) stimmt es, das gimp sehr ähnlich zum photoshop ist? gibts eigentlich einen brauchbaren ersatz für fireworks? (die funktionen, die diesbzgl wichtig wären: vektororientiertes zeichen, slicing-funktionalität) verwendete platform: win 98 se bitte um zahlreiche vorschläge
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() den html editor von meybohm der link ist glaube ich www.meybohm.de/ der editor ist spitze, es gibt plugins, kosten tut er nix. ich hoffe der link fungtioniert, ja funkt, unten weiter findest du editoren für windows, heissen tut er phase 5.
viel spass damit. fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ist paint shop pro noch shareware? ansonsten wirst du für grafik nicht so viele antworten erwarten können. gute produkte kosten halt in den allermeisten fällen etwas (ich weiss, es gibt ausnahmen).
html+css: 1st Page 2000 (www.evrsoft.com) ist wysiwyg, hat auch css-unterstützung. hier noch eine weiter liste: http://www.prostyler.de/software/html_editoren.html gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() gimp ist mir noch eingefallen - ist freeware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
![]() gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() http://home.swipnet.se/~w-52253/hype...ee_product.htm
Schau Dich mal da um, sind ganz nette Tools, ich bin aber nur durch Zufall drauf gestoßen, ausprobiert hab ich nur das "Gallery" Tool, das aber sehr lässig ist. Gute Editoren mit Syntaxhighlighing sind Textpad und Ultraedit. lG, mig
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() besten dank erstmal für alle bisherigen antworten!
aber denkt bitte nochmal scharf nach .... ich bin mir sicher, euch fällt noch was ein ![]()
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() http://www.webattack.com/Freeware/webpublish/
Was gimp betrifft, ist es ganz gut glaub ich. Mit einer Windows GUI wartet es (bewußt) nicht auf, das ist für MS Gläubige am Anfang sicher etwas schwerer. Insgesamt gut vom Funktionsumfang, kleine Schwächen noch beim Drucken, etwas buggy. Ich kann Dir einen etwas älteren c't Artikel mailen, wenn Du willst. Sehr ähnlich zum Photoshop halte ich aber für eine gewagte Aussage. Vektorgraphik: Corel Draw soll ganz gut sein, ich verwende es zwar nicht, aber man kann es testen http://www.pctip.ch/downloads/dl/19321.asp Vollversion ist halt auch teuer, vielleicht gibt es die 9er billiger. Dann gibt's da noch das, hab ich mal in einem c't entdeckt: Die Version 3 ist zur Freeware mutiert: http://www.zoner.com/draw3/overview.asp Frag eventuell noch bei Detailfragen in anderen Kategorien nach (Programmieren, Internet), wenn zuviel auf einmal gefragt wird, ist die Chance gering, daß man alle Fragen beantwortet bekommt, ich bin für diese Sachen auch nicht der Richtige. lG, mig ps: Da ist einiges an Eigenrecherche noch von Nöten, ich weiß, aber ich schau halt, daß ich einen guten Ansatz bieten kann
![]() |