WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2001, 16:25   #11
Root
Inventar

Beitrag

Ich möchte hier keine Händler/Handelsketten irgendwie klassifizieren, finde nur langsam die ständigen Birg-Anspielungen von MEMIL verdächtig, nervig und ein wenig plump.
Ich werd´ jetzt jedenfalls in Ruhe meinen Raisl mit Erbsen essen und den Rest dieses Sunny Tages genießen!

------------------
MfG, Root
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2001, 20:50   #12
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Liebe ROOT!

Was dich an mir nervlich ist, kann ich schwer beurteilen, was mir aber an manche Reaktionen auf meinen "BIRG-Zitaten" nervt, ist das Kleinkarierte Denken: An Birg gefällt ist Preis und die Tatsache, dass ich dort finden kann (weitgehend) alles was ich brauche. Wer jetzt glaubt, dass ich für Birg Werbung mache, ist wirklich arm an Denken. Ich bin beim Birg nicht nur völlig unbekannt sondern, finde ich die Kundenservice und Kundennähe dort schlichtweg begrenzt. An manchen stressigen Tage (bei manchen Filialen, bei einem oder anderen Verkäufer), kannst dort vorerst um Entschulding dafür beten, dass du dich gewagt hast eine kleine Frage zu stellen bevor du was kaufst (Das ist etwas übertrieben formuliert, aber ich kann wetten, dass ein oder andere Forumteilnehmer diese Meinung gar nicht widersprechen wird). Das ist meine Meinung. Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich merke es deutlich. Bei vielen anderen PC-Händlern habe ein Service und eine Kundenbetreuung, die das vielfach besser ist. Was Preis belangt, höre ich hier sogar, dass andere Händler soll geben die genauso billig oder gar noch billiger verkaufen als Birg. Das sind interessante Beiträge. Ich gehe nicht zum Raisl, weil es für mich umständlich ist. Der Familie Raisl (ich kenne persönlich sowohl den Vater als auch beide Bruder) kann ich eine Seriosität und Kundennähe attestieren, die eigentlich für viele sehr wichtig ist (und ich schätze das auch sehr). Jeder soll aussuchen ob er schnell und billig kaufen will oder langsam und eine Spur teurer bevorzugen möchte. Wer andere Meinung hat, soll seine Empfehlung hier abgeben, damit er beitragen kann, dass andere Forumleser davon gebraucht machen können.

Sei bitte net böse, aber denkst ein bisschen danach...

Schönen Gruß

MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2001, 21:20   #13
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Birg billig?

Es wird wohl fast jeder den ein oder anderen Händler haben, den er bevorzugt. Und wenn jemand gerne zum Birg geht, warum nicht?

Des Preises wegen, kann es aber nicht sein, so billig ist Birg nicht! 128MB PC133 kosten bei Birg ATS 869.-, im billigsten Geschäft (nicht online-shop) beträgt der Preis ATS 780.-, und ist wahrscheinlich die gleiche minderwertige Qualität!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2001, 22:14   #14
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Garfield!

Das ist was ich gern lese. Ich musste vor ein paar Tagen 256 MB dieser "minderwertigen" PC 133 Speicher und habe es mir gekauft, wo ich am billigst gefunden habe. Es wäre schön wann ihr eure Erfahrung mit Preis öfters hier erzählt. Ich selbst kann gern davon profitieren. Wenn ich einen 1,5 GHz PC bauen werde, werde ich sicher nicht fragen was die Speicher kostet, sondern wie gut sie ist. Für die läufige AMDs und Ps unten 900 MHz sind die billige (am liebst gratis) Speicher gut angepasst.
Wenn ich ein paar Hundert sparen kann, kaufe ich sicher wo billig ist. Da bin ich sicher nicht allein.

Schönen Gruß!
MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort