![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hallo ihr alle,
ich habe schon einmal um Hilfe gebeten und wurde an den technischen Support von CH verwiesen. Wahrscheinlich ist mein Problem simpel, irgendwie habe ich selber die notwendige inf Datei gelöscht.Seit zwei Wochen kein Joystick! Also was ist das für ein Problem Ich habe win me als Betriebssystem- Im Gerätemanager ist alles ok. Der flight sim yoke usb erscheint. Nicht aber bei den Spieleoptionen. Bis zu HID compatibler Gamecontroller komme ich, kann dann aber bei Aufruf Diskette mit keiner*.inf Datei aufwarten, die den flight sim yoke usb wieder erscheinen läßt. Wer kennt sich aus und kann mir evtl. die notwendig *.inf Datei mailen stschuber@hotmail.com Besten Dank ![]()
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
du müsstest vielleicht genau den DAteinamen den INF Datei nennen und dann könnten wir dir die nötigen Dinge schicken usw. Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Stefan,
habe Dir die Chub.inf Datei geschickt! Hoffentlich hilft sie Dir! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke Rolf, leider funktioniert das nicht,
weil auf der chusb.inf zwar der flight sim yoke le nicht aber der ch flight sim yoke usb drauf ist. Trotzdem danke. Hans-Stefan
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Hans-Stefan!
Da ich auch ständig mit den CH- Problemen zu kämpfen hatte ,habe ich alle Unterlagen hierzu in einer Mappe gesammelt. Hier habe ich etwas gefunden was evtl. helfen könnte (Quelle Jensschanz.de): Der Flight Sim Yoke meldet sich im System als HID Compliant 3 axis, 10 button controller welcher natürlich nicht in den Devices- Dateien hinterlegt ist, dadurch wird auf eine unpassende Standardkonfiguration zurück gegriffen. Lösung: 1.Die Treiber von der CD oder der CH Product Homepage auf die Platte kopieren. 2.SYSTEMSTEUERUNG über START- EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG öffnen. 3.dort SYSTEM und den tab GERÄTEMANAGER auswählen 4.dort sollte eine Zeile stehen die mit HID... beginnt 5.auf das Plus klicken und das Gerät (HID COMPLIANT 3 AXIS,10 BUTTON CONTROLLER) auswählen 6.auf den tab TREIBER klicken 7.Button TREIBER AKTUALISIEREN und den Pfad zum Treiber wählen 8.Jetzt sollten allerhand Dateieen installiert werden und das Gerät HID.. sollte jetzt asl CH FLIGHT SIM YOKE LE unter der Zeile Video- Audio,- und Gamecontroller zu finden sein. Die alte Zeile HID... ist verschwunden 9.Ab sofort sollte der Joystick ohne Probleme funtionieren Hoffentlich klappts, bei mir hat es irgendwann auch funktioniert! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Also Hans-Stefan!
So dringend kann Dein Problem nun doch nicht sein, noch nicht mal eine Antwort ob meine Hinweise evtl. hilfreich waren oder nicht. Das fördert nicht gerade die Bereitschaft zum beantworten derartiger Hilferufe. Beim nächsten Mal spare ich mir die Mühe!! Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Sorry Rolf, aber es gibt Tage da muss man
einfach beruflich anderes tun. Deine Anleitung ist gut, aber nur wenn man den flight sim yoke le hat, denn da kann man den Treiber von der cd-rom oder der homepage von ch runterlagen (chusb.inf). Leider funktioniert dies nicht mit dem ch flight sim yoke usb. Die dafür erforderliche .inf Datei, deren Namen ich nicht kenne befindet sich weder auf der cd-rom noch auf der homepage Hans-Stefan
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Stefan!
Ich habe doch das gleiche Gerät wie Du, FSY USB und bei mir hat es irgendwie geklappt. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Rolf, irgendwie komme ich mir schon ganz
komisch vor. Bis zu dem Punkt HID compatibler Gamecontroller geht alles gut, aber da gibt es kein Plus und somit kein Weiterkommen auf HID Compliant 3 axis usw. und wenn die Treiber auf HID compatibler Gamecontroller neu lade, bleibt alles beim selben. Inzwischen läuft meine dritte Anfrage beim technical support von CH. Danke, dass Du Dir soviel Mühe gibst, aber irgendwie stehe ich am Schlauch. Hans-Stefan
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Flusi-Freunde,
danke für die vielen Rückmeldungen per e-mail. Der ch flight sim yoke usb erscheint bei mir im Gerätemanager, betriebsbereits alles o.k. Bei der Spielesteuerung ist aber nichts von ihm zu sehen. Gehe ich auf benutzerorientiert und klicke Diskette an finde ich die notwendigen Hardwareinformationen dafür nicht. chusb.inf ist für alles möglich unter anderem für ch flight sim yoke le Die Dateien chrdrv01 bis ..03.inf gibt es zwar, aber ich bekomme die Rückmeldungen dass darauf keine Hardwareinformationen sind. Also welche inf Datei ist die richtige für flight sim yoke usb??? Sollte einem ch flight sim yoke usb Besitzer etwas einfallen, wäre ich dankbar.Hans-Stefan. ![]()
![]() |