![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() Hab beim Installieren von Win 98 die Fehlermeldung "A20-Hardwarefehler - fragen sie einen Fachmann" bekommen.
Motherboard azza Via 92c693 slot1 und PG370 Matrox P100 PII 333 Maxtor 40GB 256Ram Netzwerkkarte kein CD-Rom nur Diskettenlaufwerk Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Versuche im BIOS die A20 Gate Funktion zu finden und ändere es, falls das nicht wirkt, Mainboard umtauschen.
Frage: Wie installierst Du Windoof98 ohne CeDeRom? Sag bitte nicht, von Diskette!!! Überhaupt ist der ganze Intel-Schrott zum wegwerfen, mit einer vernünftiger Marken-AMD CPU hätte man solche Probleme nicht, das ist eben Qualität (Der Intel-Hasser).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() @LDIR
wenn hier was zum wegwerfen ist dann ein AMD, wenn der Lüfter vom Kühler ausgefallen ist so schauts aus Intel Hasser @vulkpes hoffe du hast die Win98 CD auf der Festplatte mit Disketten kann nicht dein Ernst sein ![]() normalerweise müßtest du die GATE A20 Funktion im Bios deaktivieren können? such mal danach und gib hier Bescheid ok? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() ad 1) hab W98 natürlich auf HD
ad 2) danke hab sie gefunden und geändert jetzt funzt es Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
i luv my intel
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() Montafon @LDIR
wenn hier was zum wegwerfen ist dann ein AMD, wenn der Lüfter vom Kühler ausgefallen ist so schauts aus Intel Hasser Und wenn der Lüfter ausfallen sollte,was ja eher bis sehr unwahrscheinlich ist kauf ich mir nochmal die selbe AMD CPU und bin noch immer nicht auf dem Preis vom Intel !!!!!!!!!!!!!! Lieber Montafon (Intel Hasser2)
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() an alle intel-hasser und amd-liebhaber!
![]() an alle amd-hasser und intel-liebhaber! ![]() ich hab schon einige rechner gehabt und ich halte es so: 1.) vergleiche die produkte am markt nach - Leistung - Preis - Preis/Leistung 2.) entscheide, welche Angebote für dich in Frage kommen 3.) eliminiere Produkte, die du nicht magst 4.) meistens bleibt dann nur noch ein Produkt übrig 5.) wenn Pkt. 4. nicht zutrifft, eliminiere Pkt. 3 ![]() Fazit: bis vor kurzem blieb einem meistens nix anderes übrig, als intel zu kaufen. jetzt gibts ein konkurrenzfähiges produkt ... wir könnens nicht wirklich beeinflussen, denn intels-portokasse gibt mehr her als amd jemals investieren kann. ![]() also, wir können nur hoffen, dass es weiterhin konkurrenz am computer-markt gibt, denn nur die belebt das geschäft! der intel-nicht-unbedingt-noch-reicher-machen-wollende-aber-trotzdem-noch-vier-pcs-mit-intel-cpus-besitzende ( ![]() ![]() ![]() pc.net
![]() |