![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Leute,
bei meinem GERICOM-Notebook funzt das Diskettenlaufwerk nicht richtig. Mal geht es, mal geht es nicht. Wenn es nicht funzt, hört man, dass versucht wird, auf die Diskette zuzugreifen. Da hilft nur mehr Task beenden. Manchmal kommt auch der gefürchtete blaue Bildschirm mit dem weissen Text: "Das System ist beschäftigt..." etc. Nimmt man die Diskette raus, dann kommt der blaue Bildschirm mit "Legen Sie den Datenträger mit der Nummer soundso ein..." Da hilft dann nur ein Kaltstart. Im Gerätemanager abhängen und wieder anhängen bringt nichts. Aus und einbauen hilft nicht wirklich. Mit dem Laufwerk war ich schon dort bei GERICOM. Die haben es in ein baugleiches Notebook gesteckt. Da hat es gefunzt. Aber natürlich nur ohne Langzeittest mit ein, zwei Disketten. Wer kennt diese Symptome und was kann ma da machen ? Matsch sängs vor jor tips. müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Schon mal daran gedacht das dein anschluß im Notbook was haben könnte, hast du mal ein anderes Diskettenlaufwerk angehängt und is das einwandfrei gelaufen ??
Würde ich mal Testen. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Daran hab ich schon gedacht. Habs noch nicht probiert.
Komischerweise hat das Laufwerk monatelang einwandfrei funktioniert. Reinigeb bringt auch nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |