![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Beim Brennen is die Transferrate sicher net grösser als etwa 4-5MB (entspricht 24x-33x etwa) da kommst mit dem PIO Modus aus!
Warum genau manche Brenner beim DMA Modus streiken bzw. extrem langsam brennen kann i net genau sagen, sorry! Aber einfach ausprobieren! Wenns aber mit DMA gut funzt dann passt's eh! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() @FloSteiner!
Sicher, zum Brennen genügt es ohne DMA Modus für Brenner und DVD Laufwerk. Nur DVD schauen ohne DMA ruckelt es ganz gewaltig. Darum mein beschriebener Kompromiss den DMA mal zu aktivieren und mal zu deaktivieren. Mit den Busmaster Treibern habe ich auch viel herum experimentiert. Schlussendlich habe ich mit den orig. von W98SE noch den annehmbarsten Weg gefunden. Den Compi(Mainboard) habe ich auch inzwischen gewechselt. Hat aber nichts gebracht. Wahrscheinlich weil der Chipsatz sich dadurch (Via) auch nicht verändert hat. Mein Mail an Pioneer vor einigen Monaten ist irgendwo in dunklen Kanälen verschwunden. Da bekommst einfach keine Antwort. Irgendwie habe ich das Gefühl das so ein Combi-Laufwerk DVD-CD-Rom nicht ganz ausgereift ist. Ein normales CD-Rom Laufwerk kann ich auf diesem Compi ohne Probleme betreiben.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ach so, dann... hatte genau das gleiche Phänomen mit einem normalen UDMA33-Kabel wo Brenner & DVD dranhingen - DVD behauptete, es würde mit UDMA66 laufen und Brenner weiß ich nicht mehr, glaub eh UDMA33. Jedenfalls die gleichen Phänomene.
Empfehle Dir auch ein UDMA100-Kabel mit DVD als Master, wenn´s net geht, kannst ja auch mal Brenner als Master dranhängen (da langsamer UDMA-Modus tonangebend hilft´s vielleicht endgültig ![]()
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() ![]() Hi Duce! Endlich jemand, der mich versteht!!!!!! Ich habe bei meinem Pioneer ![]() Bitte helft mir!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |