![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Das ganze hängt mit diesem Thema zusammen!
Ganz vorweg: ich habe vor mir eine legale Office Version zu kaufen ![]() Das Problem: -Ich schalte meinen Rechner ein -Die daten der Voodoo werden sichtbar -der Bildschirm bekommt einen schwarzen Hintergrund, aufwelchem 2 Chinesische Zeichen unter denen "Legend" steht in mitten 2er Blauer Balken das ganze Bild bleibt für ca 5sek -Meine Hardware wird angezeigt -das Bild kommt wieder für etwa 1sek -Danach geht alles normal weiter -????? Es ist nun die Frage: zuletzt hab ich diesen Office Crack (damit ich wenigstens vorübergehen Office habe) ausgeführt, dann ich habe ich etwas am PC gewerkelt, dann hab ich ihn wieder angeschlossen, und er meinte Boot Disk Error, ich hab ihn wieder abgeschaltet und noch mal aufgedreht, und dann siehe Problem ![]() Ich bin wirklich kein großer Cracker, und bemühe mich auch, vorallem in letzter Zeit, immer legal zu bleiben, ich bin mir auch bewusst das dies hier kein Warez Forum ist, doch es könnte ja sein, dass es sich um einen bösartigen Bootsektor Virus handelt ![]() ![]() Danke für eure Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hast schon mit einem guten Virenscanner überprüft? (irgendeine Trialversion
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Schau dass du irgendwoher bootdisketten mit eine anti viren proggy bekommst sonst wirds schwer werden einen bootvirus zu entfernen !
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Sollte es sich wirklich um einen Bootsektor-Virus handeln so kannst du ihn mit dem Befehl "FDISK /MBR" ganz einfach aus dem Bootsektor deiner HD löschen. Einzugeben unter Start/Ausführen oder in einem DOS-Fenster. Um aber den eigentlichen Überträger des Viruses zu ermitteln brauchst du eine Virenprogramm. Bei dem Logo das beim Rechnerstart zu sehen ist könnte es sich auch um ein BIOS-LOGO deines Motherboardherstellers handeln. Diese Logo-Anzeige kann man im BIOS aus- und einschalten. Gruß Wernerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @fdisk/mbr: gehen da nicht all meine Partitions Informationen verloren???
@Bios hersteller: Hab diese Option noch nie bemerkt, werd aber mal schaun |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() fdisk/mbr stellt nur den masterbootrecord wieder her, es gehen keine partitions-infos verloren (mbr wird aufgrund der aktuellen partitionierung neu geschrieben)
gruß pc.net
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @ Logo des MB-Herstellers: Hast ein QDI Legend?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() nicht dass ich wüsste??? award Bios, Gigabyte MoBo
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar