![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hi,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar mit meiner Grafikkarte. Ich habe eine Elsa Gladiac MX und wenn ich ein Spiel spiele habe ich ein ruckelndes Bild. Jetzt bin ich darauf gekommen das mein AGP-Bus nur auf 1x Geschwindigkeit gestellt ist. Nun möchte ich sie auf 2x umstellen. Ich habe mir nun PCI-List downgeloadet aber mit diesem Programm lässt es sich nicht umstellen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus Christopher Piribauer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Das mußt Du im Bios einstellen.
------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Schau zuerst mal im BIOS nach, ob AGP2x enabled ist.
Es gibt auch gewisse (leaked) Nvidia Treiber, die bei Athlon CPUs den AGP-Bus auf 1x runterregeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
Ich weis dass man das im Bios umstellen muss. Doch ich habe ein AMIBIOS und kenne mich nicht wirklich aus. Also bräuchte ich etwas genauere Erklärungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Trag in Deinem Profil ein, was für ein Mainboard Du hast, dann fällt es den meisten leichter, Dir zu helfen.
Unter Umständen kann Dein MoBo gar kein AGP2x. Schau auch im Handbuch zum MoBo nach, ob es dieses Feature schon kann. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update. ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house [Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 29. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ich habe ein Asus K7M Board und es unterstützt einen 2x Geschwindigkeit. Also müsste es irgendwo einzustellen sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Welche BIOS-Version hast Du?
Vermutlich wurde der Teil mit dem Einstellen des AGP-Modes nicht ins Original-BIOS eingebaut. http://www.asus.com.tw/products/Moth...ios_slota.html Im Handbuch steht leider nichts darüber (habs mir gerade runtergeladen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das k7m kann 2x agp, aber der performanceunterschied ist vernachläßigbar, wenns ruckelt empfehle ich dir folgendes nämlich zuerst die empfehlungen von deinem anderen thread in die tat umzusetzen. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |