![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Also habe folgendes Problem:Habe mir 800MB-Rohlinge gekauft, kann jedoch diese nicht verwenden! Habe bald gemerkt, dass meine Brennsoftware dafür nicht ausgelegt ist und hab mir deshalb "Nero" besorgt. Zu meinem Erstaunen funktionierte trotz Benutzereinstellung das Brennen auch damit nicht - Fehlermeldung war immer ich sollte eine CD mit ausreichend Speicherplatz einlegen!!
Nun stellt sich mir die Frage, ob das Problem vielleicht bei meinem Brenner liegt, sprich dass dieser nicht mit 800MB-Rohlingen klarkommt!! Mein Brenner ist ein interner "Iomega 8/4/32"!! Falls jemand dazu eine Antwort weiss wäre mir sehr geholfen!! Danke im voraus für eure Beiträge!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() jo es gibt einige Brenner die nur die 650 er brennen, aber ob es speziell an deinem brenner liegt kann ich dir leider nicht sagen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Eindeutig JA! Dein Brenner ist einer von denen die für Überkappazität nicht ausgelegt sind (das erfahrst du bei der Iomega Seite, wo nur von standard CD die Rede ist. Falls du keine Ausweg findest und die CD's dir im Weg stehen, sagst mit wieviele sind und was kostet, ich nehme sie eventuell ab.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() MEMIL, recht herzlichen Dank für deine so schnelle Antwort - leider hat sich das bestätigt, was ich schon vermutet habe!!
Also kann ich die 800MB-Rohlinge nicht verwenden - schade!! Wenn du die Rohlinge haben willst, so kannst du sie gerne haben! Habe Gott sei Dank eh nur 5 Stück gekauft - der Preis war 19,-/Stk. Wenn dein Interesse nach wie vor gegeben ist, so melde dich einfach hier mit einem Beitrag!! Und nochmals danke für deine Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Kein Problem. Schreibst mir an memil@gmx.net einen Vorschlag über Treffpunkt oder deine Kontonummer und ich überweise in den nächsten 10 Minuten den Hunderter plus Porto für normale Postsendung. Du verpaßt einen Dixon rund um die CD's, steckst sie in ein Kuvert, gibst an die Post ab uns ist die Sache erledigt. Wenn du keine mail-Adresse hast, dann rufst mich an 0676/348 8070.
Schönen Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() ich würde nicht so schnell aufgeben.
saug dir mal Feurio und check mal deinen brenner! denn feurio ünterstützt fast alle Brenner,und der sagt dir vor dem brennen auch wieviel platz auf der cd wirklich ist! probiers mal.aber 90min.rohlinge können wenige,das stimmt. [Dieser Beitrag wurde von Ferry Ultra am 28. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Du solltest immer wieder auf die Seite von Iomega schauen, ob es schon ein firmware-update für deinen Brenner gibt.
Im Moment gibts so etwas leider nur für den 4x4x32x. Mit einem solchen update des Brenners könnte es dann möglich sein, daß du auch Überlängen brennst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Vielen Dank für deine Hilfe, Ferry Ultra, hab deinen Rat befolgt, doch leider erkennt mein Brennlaufwerk die 800MB-Rohlinge auch mit "Feurio" nicht - unbekannter Status wird angezeigt!
Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine bzw. eure Hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich hab einen Plextor 32/12/10 und mit der Brenner Software Padrus DiscJuggler konnte ich auf 800er brennen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Kein Wunder, auch ich habe ein PLEXTOR 12/10/32S, das die 800 MB schlucken kann.
Die alte HPs, YAHAMAs und viele andere Brenner sind aber auf der Strecke für immer geblieben. Nie einmal die Update kann solche Geräte helfen. Die Firmenware update greift nur auf Geräten an, deren Bauarkitektur entstand, als die Voraussetzungen für 700 und 800 MB CDs bereits bekannt waren und für spätere Updates einbezogen wurden. Alles was dahinter steht, wird mit 650 MB leben müßen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |