![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hi
habe einen alten PII mit 300 Mhz möchte den gerne ein wenig schneller machen. Wie kann ich das machen? Kann mir das jemand erklären mit dem Übertakten. Oder ist das so schwer! Bios: AWARD Danke im Voraus TIGGER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() was hast du für ein mainboard?
du könntest versuchen den fsb zu erhöhen! was hast du für einen p2? einen mit 66mhz oder 100mhz fsb? bei einem 66 kannst du ja mal probieren ob er auf 75 mhz läuft. halt in langsamen schritten rauf. ebenso beim 100er - auf 112 und dann weiter. mein p2 350 mit 100mhz fsb läuft klaglos auf 133 (466mhz). viel erfolg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hallo m8nX
habe 100 mhz fsb weis nicht welches Board eingebaut ist (hoffe das ist nicht so wichtig). Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen, gibt es dafür eine Beschreibung? TIGGER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
meistens ist dort auch gekennzeichnet wie du die jumper einstellen musst um den richtigen fsb zu erreichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Wennst nicht aufschrauben willst kannst Du Dir auch Sysoft Sandra (Shareware) herunterladen und nachschauen (lassen)!
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() PII 300 gabs doch nicht mit 100FSB.
lacke den pin 21 aus und dann kannst wirklich 100 einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() klar gabs einen p2 300 mit 100mhz fsb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() @Schichtleiter Was du da schreibst bezieht sich doch auf den berühmten Celeron300A, bei dem musste man den Pin21 abkleben um ihn in ungeahnte Höhen zu takten. Hat aber nichts mit einem PII zu tun. Dem FSB kannst du mittels Jumper verstellen, vielleicht auch mittels SoftFSB.
![]() |