![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Ich würde gern mim pc den sat-receiver steuern zur automatischen aufzeichnung, hab schon einen ir - receiver fürn pc und bräucht da jetzt was in die andere richtung......
kennt da vielleicht jemand eine geeignete schltung u. sw? schlimmstenfalls nehm ich die up/dn tasten und steuers mim pc direkt ohne ir.. aber eleganter............ thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich versteh zwar Deine Frage nicht ganz, aber vielleicht hilft folgender Artikel etwas weiter (Links unten etc.)
http://www.heise.de/ct/01/20/146/default.shtml lG, mig
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() naja das hat er schon was da beschrieben ist
er will eine IR sender also sowas wie ne fernbedienung damit er vom pc aus alles steuern kann hast du schon geeingnete software weil ich kenn nur ein prog für linux das das kann LIRC aber für win weiß ich keines
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaub das könnte dir helfen
http://irdeo.de/
![]() |
#5 |
Master
|
![]() das letztere schaut gut aus... thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du es gebaut hast schreib mir mal
will mir nämlich grad einen ir empfänger baun weiß aber noch net welchen oder wie genau
![]() |
#7 |
Master
|
![]() also als empfänger hab ich die ct - schaltung am seriellen... geht mit wenigen fernbedienungen gut, hab aber eine lernfähige und die funktioniert auf 2 von ca 20 einstellungen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() naja gut hast schon herausgefunden warums net geht
wahrscheinlich wegen der frequenz der IR empfänger diode weil schaltung sollte egal sein die vom ct hatte ich auch vor zu baun
![]() |
#9 |
Master
|
![]() ich denke das in den empfängermodulen (sfh - serie) ein zu enges filter drin is, es is einfach nicht für meine fernbedienungen geeignet, angeblich soll dir 56 khz version für alle gehen, die 38er tuts ned... aber diese information is ned verifiziert....
ich werd sicher mal 1) den empfänger von sony (metallgehäuse) ausm vcr oder fernseher (weisichnimma) testen, dazu hab ich die originalfernbedienungen...... und vielleicht 2) einen eigenen baun.... wenn ich zeit finde... mfg st ich hätt da ausserdem eine echt coole fernbedienung vom nem hinnign vcr mit lcd - display drauf, vielleicht kann ich das irgendwie verwenden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() was kosten ir / funk tastaturen?
|
![]() |
![]() |
![]() |