![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Bis jetzt hab ich nie was umgestellt, da ich nur ein Kombifaxgerät an der XPC angeschlossen hab.
Nun hab ich mir heute ein Schnurlostelefon gekauft und nun möchte ich, das wenn ich mit meiner Hauptnummer angerufen werde nur das Schnurlos läutet. Und mit der MSN Nummer das Faxgerät. Mit der MSN Nr. funkt es ja. Wenn diese gewählt wird, läutet nur das Fax. ok. Wird die Hauptnummer gewählt läuten alle 4 Nebenstellen, obwohl ich beim Konfigurationprg. natürlich nur bei Nebenstelle 2 die Hauptnummer eingegeben hab. (Registerreiter MSN) Fritz XPC Com2 Nebenstelle 1: Faxgerät Nebenstelle 2: Schnurlos. Die Nummern werden richtig mitgesendet wenn ich mein Handy anrufe: Fax die MSN und Schnurlos die Hauptnummer. thx
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Hallo!
Dieses Problem kenn ich! Die Hauptnummer ist die Globalnummer, die läutet in diesem Fall immer. Bei mir ist die Globalnummer meine Büronummer, zwei weitere MSN hab ich auch noch. Lt. Auskunft der Telekom ist das ein Softwareproblem. Hab da ziemlich Dampf gemacht, und da ich gute Beziehungen zur Telekom hatte, wurde etwas umgestellt und seitdem funzt es. Müsste aber schon längst vom Probebetrieb umgestellt worden sein, weil nach Probestart hatte ich noch nie ein Problem! mfg - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() diese problem kennt avm auch.
folgendes muss eingetragen sein: bei den nebenstellen die nicht auf die globalnummer ,sondern nur auf die msn ansprechen sollen,muss eine fakenummer bei der msn2 u. msn3 eingetragen werden. z.b. 2 zusätzlich muss der haken bei eingangsrufnummer gesetzt sein(neben der fakenummer und msn-nummer). funkt tadellos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Na toll, und ich habe die X!PC wegen gerade dem Problem wieder verkauft.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch, wie ich es mit meinem Asus I-NET 850 Router schaffen könnte, daß es nicht immer klingelt wenn die globale Nummer gewählt wird (habe 2 Analogports dabei).
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() die fritzXpc wird leider unterschätzt.
wenn man sich aber damit beschäftigt ist es ein mörderding. auch die anrufspeicherung ist gewaltig,kontrollire so die abrechnungen meiner netzbetreiber. überhaupt in verbindung mit ken ist sie eine wucht. bin schon auf den test im nächsten wcm gespannt. bzgl. asus: gibts hier keine software dazu? und was heisst router,ist das so einer der immer den günstigsten tarif wählt? |
![]() |
![]() |
![]() |