![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Schönen Abend Kollegen,
ich möchte zu meinen beiden Desktops ein Laptop dazuhängen. Als Router wurde mir schon der USR8000 empfohlen. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Netzkarte für meine Laptop. Was könnt ihr mir empfehlen und wo liegen die Unterschiede i. V. m. dem Preis? Danke im Voraus für eure Tipps-
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich empfehle eine, wo du das kabel direkt in die karte stecken kannst, diese anschlusskabel aus den typ2 pcmcia karten sind a dreck, früher oder später reisst dir der stecker aus der karte raus und is hin oder hält nimma gut...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, soleicht reisst es ned ab
![]() meine alte pcmcia nic lebt schon über ein jahr. die typ3 geräte sind zwar supi vom anstecken her, aber belegen den 2. pcmcia slot. wennst den 2. slot nicht brauchst, würde ich auch ne typ3 kaufen. wennst ne billig karte willst, solltest ne surecom oder billionton kaufen. die haben recht gute treiber (auch dos und linux) wenns etwas mehr kosten darf (~1500-2500ats), dann würde ich ne 3com, xircom oder intel kaufen. besonders die xircom karten gibts in allen möglichen und unmöglichen kombies (modem, gsm, isdn, nic,..) http://www.geizhals.at/?cat=nwo ibm karten wären noch gesondert zu erwähnen. sind nicht so leicht zu bekommen, aber einfach "best" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
danke für deine hilfe. ich brauch eine karte für einen (älteren)gericom laptop den ich an einen USR8000-router anschliessen will. da wir eh noch 2 desktops mit 19" bzw. 17" haben, wird der laptop eher nur verwendet wenn meine tochter mal was für die schule im internet suchen will oder zum chatten bzw. ICQ(wenn ich ihr ICQ überhaupt erlauben soll?!?!). aber das mit dem RJ45-stecker klingt natürlich auch vernünftig.
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() "papa, alle meinen freunde können chatten, warum ich nicht..."? das chat-prg gut config, regelmäßig! daten sichern, dann gehts schon ...
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
als ex-programmierer mit 3 Jahrzehnten Berufserfahrung mache ich eh eine tägliche DASi. chatten dürfen meine mädels eh, nur ICQ ist halt sehr in Verruf geraten. haben wir ursprünglich installiert gehabt, aber nach einigen eigenartigen "Besuchen" wieder abgedreht. vielleicht gibts mit dem router mit inkludierter firewall diese probs nicht mehr? schöne Grüße
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also i hab no nie probleme mitm icq ghabt, und dass man mitm icq die ip recht leicht herausfinden is mir bekannt und trojaner einschleusen is a ned so schwer, dass sind dann aber meistens leut ausm freundeskreis die sich "an spass" draus machen
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hi nordbahnfredi,
das mit dem ICQ denke ich mir auch, das war auch einer der gründe, warum ich mich davon vor nun fast 3 jahren vom ICQ und mIRC verabschiedet habe ![]() ich hatte, wie valo, zwar nie ein echtes problem, aber es war mir dann doch zu unsicher. der router ist schon was feines (bin echt zufrieden damit), aber mit icq, napster, meorpheus und wie die alle heißen, muß man halt schon einiges am system aufmachen ... in 18jahren hatte ich nur einmal ein problem mit einem dos_scherzvirus (via diskette vor lauter gier nach neuen programmen). ![]() bin nun seit 1993 im internet, aber habe noch nie einen worm oder virus ausgefaßt. ich bin zwar nicht paranoid, aber halt sehr vorsichtig und habe auch einen eigenen internet-pc *bg* schönes weekend noch
![]() |