![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hey Leute!
Da es langsam Zeit wird die GK zu tauschen hätte ich mal `ne Frage : 3dfx Vodoo4 4500 32 MB oder Hercules3d Prophet 2 oder ASUS 3700 Gforce 2 ??? Oder kenn Ihr was anderes so bis MAX 2000ös. Ich bin kein echter Gamer doch sollte Formula 1 2000 oder die kommenden 2001.... Danke ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() endschuldige bitte, nicht falsch auffassen, aber bei deinem system laut profil - wurschtigkeitsfaktor 1a, dh. die leistung wird sich nicht erhöhen, da die neue grafikkarte egal welche der von dir beschriebenen auf die befehle der cpu warten muss. sprich sie wird sich fadisieren. nur wenn du auch mal über einen restlichen aus-bzw. umbau deines system nachdenkst lohnt sich der tausch. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Ups hab nicht ins Profil geschaut.
------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 25. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() GraKa um 2000.-
Schätze da kommt am ehesten eine Karte mit MX2-Chipsatz in Frage. Die Hercules Prophet 3D II MX von Guillemot hat hier hervorragende Kritiken bekommen. Kostet so ab ca. 2090.-, mit Twin View-Funktion etwa 300.- mehr. Würde ich mir an Deiner Stelle mal anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @Lord >>> es wird in meinem Hause auf ein Duron/TB spekuliert... bald...
![]() Vom System her??? Meinst du den AMD??? Weil sonst ist alles relativ flott (UW-HD , 192MbRam....) MrDj ps:Ich fasse es nicht Falsch auf denn dein Können/Wissen im EDV-Hardware-Bereich sind mir bekannt ![]() Und daß du keinen Schrott Postest weis ich auch ![]() ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wenn du natürlich dir ein neues mb und eine neue cpu zulegen willst schaut die geschichte grundlegend anders aus.
allerdings gibts es da auch nur die von dir geposteten möglichkeiten. mit einem epox kta2 und event. einem duron 7oo und einer gf mx2 hättest du um rund. 55oo.-- ein ordentlichen peformanceschub. ob voodo oder mx2 bleibt eigentlich geschmacksache. für die voodo spricht das sie problemloser ist, dagegen das sie teurer ist und dfx defacto nicht mehr exestiert. die gf2 zb. asus 71oo habe ich selbst (profil) und bin nach anfangsschwierigkeiten rundum zufrieden. aber wie gepostet ob epox oder asus, mx2 oder voodo, duron oder thunderbird, alles eigentlich eine geschmackssache da liegen keine wirklichen welten dazwischen. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Bei einem Neukauf würde ich nur ATI, nVidia und ev. Matrox (im 2D-Bereich) nehmen.
Aber bei einer Spiele-Karte würde ich nicht mehr auf T&L-Einheit verzichten, gerade wenn du die Karte auch in Zukunft verwenden möchtest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bis 2000.- würde auch eine GF 2 MX empfehlen gibts bei dieser Preisklasse auch mit TV-out.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() Würde dir bei deinem System eine TNT 2 Karte empfehlen. Die würde sich da noch lohnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() Würde dir bei deinem System eine TNT 2 Karte empfehlen. Die würde sich da noch lohnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |