![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hallo
gestern hab ich mein Sys mal neu aufgesetzt, da bei meinem Image die meisten Treiber nicht mehr stimmten. Nun diesmal kann ich den Treiber für die Haupauge Win TV Primio FM nicht installieren. Das Setup bricht nach der auswahl der Sprache immer mit der Fehlermeldung: WinTV Standartreiber müssen zuerst installiert sein, ab. Das will ich ja gerade. Welche Sprache ist egal. Hatte das schon mal, da ging es aber mit dem 2. Versuch, diesmal nicht. Sys: D800. a7V, Win98se, V7100 2d1v, SB128, Was kann man dagegen tun? thx ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ...ich würde sagen, dass du ZUERST den WinTV-Treiber für windows installieren musst, dann erst die WinTV-Anwendung!
wtvdr418.exe (ca. 2MB) ist sein Name, der bei mir unter win98SE werkelt... Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ...ich würde sagen, dass du ZUERST den WinTV-Treiber für windows installieren musst, dann erst die WinTV-Anwendung!
wtvdr418.exe (ca. 2MB) ist sein Name, der bei mir unter win98SE werkelt... Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Bau die Karte einmal physisch aus und deinstallier alle Treiber(reste).Beim anschließenden Einbau sollts dann problemlos gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @ Much
das will ich ja. Hat sich wieder erledigt. Nun probierte ich es wieder und heureka, es lebt. Fragt mich nicht warum, es geht, was will man mehr. Hab aber wieder eine IRQ Konfiktwarnung von dem Installationsprg bekommen. Das gleiche hatte ich schon, aber es funkte eigentlich tadellos. Soll ichs wieder lassen oder was wo soll ich die Karte reinstecken, lt. Handbuch muß ich immer irgendwelche irqs teilen? Mobo ist A7v, PCI 2 ist TV Karte, PCI4 ist SB 128 rest ist noch frei?Hier die Fehlermeldung: Your Hauppauge WinCast/TV hardware and software drivers appear to have been installed and configured correctly! However, we do detect other hardware with which it is incompatible or currently in conflict. Pertinent information about this follows. RESOURCE ASSIGNMENTS Windows has assigned Hauppauge WinCast/TV the following resources... IRQ:: 10 Memory:: 0xd7000000 - 0xd7000fff END OF RESOURCE ASSIGNMENTS DETAILS DETAILS DETAILS... *** Error *** IRQ CONFLICT: Windows has assigned the following hardware to share Hauppauge WinCast/TV's IRQ. These NON-PCI devices will conflict and cause problems. Manufacturer:: (Standardsystemkomponenten) Description:: ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung IRQ:: 10 *** Note *** Windows has assigned the following hardware to share Hauppauge WinCast/TV's IRQ. This should not be a problem since they are PCI Devices. Manufacturer:: Hauppauge Description:: Hauppauge Win/TV Audio Section IRQ:: 10 END OF DETAILS. END OF REPORT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.1999
|
![]() hi
du mußt zuerst VfW installieren. war bei mir auch so ist eh auf der cd drauf. mau [Dieser Beitrag wurde von mau am 26. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |