![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo
habe ein Monitorproblem bei WinXP:Habe die Bildfrequenz auf 85hz eingestellt aber immer im Vollbildmodus geht die Frequenz auf 75hz runter,das macht sich durch leichtes Bildflackern bemerkbar.Der aktuelle Nvidia XP Grafikkartentreiber ist installiert.Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnt?Unter Win98 läuft alles normal. Kann erst heute ab 24Uhr antworten gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Kann es sein, daß Du den Desktop und den Flusi in verschiedenen Auflösungen (oder auch Farbtiefen) laufen läßt ? Dann mußt Du für die im Flusi verwendete Auflösung die Frequenz auch auf 85 Hz hochregeln (über die Eigenschaften der Anzeige, da gibt es einen Reiter von NVidia). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Jörg!
In der Tat scheint das ein Problem von XP zu sein das bei dem einen, bei dem anderen aber nicht auftritt. Bei mir tritt es nicht auf, drum kann ich Dir nur sagen das ich den original nvidia Treiber 21.83 installiert habe und damit null Probleme habe. Versuche es, ansonsten bleibt Dir noch die Variante Powerstrip, ein Toll das Dir ALEES im Bezug auf Grafik ainstellt. Ich habe es auch noch einsetzen müssen, weil mein zweiter Monitor partu nicht mehr als 60 Hz wollte.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() meine Desktop und Flusieinstellungen sind gleich,daran kann es nicht liegen,den Win98 21.83 Treiber hatte ich auch schon ausprobiert,keine
Besserung,ich schmeiße das XP Jetzt wieder runter,da mir sowieso noch einige Treiber fehlen,trotzdem danke für die Tipps. gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |