![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() überschrift sagt eigentlich schon alles...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Irgendwer hat glaub ich einmal gepostet, dass er schon ausprobiert habe, und es nicht funktioniert hat.
Ich weiß leider den Thread nimmer. Aber vielleicht find ich ihn wieder. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Das ist derzeit die grosse Frage.
In diesem Thread hat mir jemang geantwortet: ""Sowohl im AMD Athlon MP als auch im AMD Athlon XP kommt der "Palomino"-Prozessorkern zum Einsatz. Die maximale Leistungsaufnahme dieser Prozessoren ist deshalb bei gleicher Taktfrequenz identisch und liegt zwischen 60 (1500+) und 66 Watt (1800+). Im Unterschied zur Desktop-Variante gibt AMD aber nur die MP-Ausführungen explizit für den Multiprozessoreinsatz frei. Zwar laufen auch die anderen Athlons und Durons meist als Pärchen, doch eben ohne Gewährleistung von AMD." Diese Beschreibung ist ein Zitat aus http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-15.10.01-001/ und trifft die Wahrheit ziemlich gut. Die MPs haben noch ein kleines technologisches Feature namens "samrt mp technology" eingebaut, das das Zusammenspiel der Prozessoren (merklich) besser koordiniert, sind also im Multiprocession leistungsfähiger." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab halt ein tyan tiger dual socket a und zum testen hatte ich durons drinnen da die prozzis noch nicht da waren und es hat gefuunzt aber jetzt sind die zwei athlon xp 1800+ da und hab den fsb wieder umgestellt aber: nix is!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ach ja kann ich das tyan tiger auch mit nur einem prozzi rennen lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() "Die MPs haben noch ein kleines technologisches Feature namens "samrt mp technology" eingebaut, das das Zusammenspiel der Prozessoren (merklich) besser koordiniert, sind also im Multiprocession leistungsfähiger."
wenn DAS stimmt, kommen für mich eh nur die MPs in Frage ! |
![]() |
![]() |
![]() |