![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() DVD= Top finde ich, natürlich Inhalte althergebracht (gut gegen böse usw.) Doch technisch nett und ansprechend gemacht.
Was meint Ihr? mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hab den Film vor ca. 3/4 Jahr als DivX gesehen.
Ja ist recht nett vor allem wenn man selbst RPG´s spielst! Die meisten Leute die selber Rollenspiele gamen haben den Film aber eher verrissen, vor allem die Rolle von Marlon Wayans "Snails" war nicht so geglückt - vgl. "Jar-Jar Binks" SW Ep. 1. - zu dümmlich. D&D war auch als Trilogie geplant (sieht man z.b. am Ende - Cliffhanger) wird aber wahrscheinlich ob der schlechten Einspielergebnisse nicht realisiert. Schade eigentlich. ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Als Fantasyfan mußte ich natürlich bei der DVD zuschlagen um mir die Wartezeit auf Herr der Ringe zu verkürzen.
Inhaltlich alt bewährtes (Wie wärs mit einer Verfilmung von Baldurs Gate?). Technisch einer der besseren Fantasy Streifen. Leider sind ein paar wichtige Szenen der Schere zum Opfer gefallen, die eigentlich den Film noch schlüssiger und besser gemacht hätten. Mir ist zu wenig auf die Begleitcharaktere und ihre Spezialitäten eingegangen worden. Auch sind viele Fragen bis zum Ende offen geblieben. Erklärt sich dann erst, wenn man erfährt, daß der Film als Trilogie geplant worden wäre. So gesehen war es amüsantes Popcorn Kino, was auch nicht schlecht ist! mfg Dough PS: Ich bin gespannt, was ihr von Highlander 4 haltet. Besser als 2 und 3, aber sehr konfus und düster. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hätte auch gern mehr über die einzelnen Character und ihren
Hintergrund erfahren. Aber dann wäre es wohl ein seeeehr langer Film geworden und für die normalen Kinogänger eher langweilig. Baldur´s Gate als Film wäre sicher genial, aber vorher würde ich noch gern die Filme zu Bard´s Tale 3 und Ultima 6 sehen die auch im Gespräch waren! ![]() Übrigens soll schon an den Vorbereitungen zum 2. Teil von D&D begonnen worden sein. Man darf gespannt sein. Hmmm. Highlander 4 ist besser als Teil 3? Das kann auch nicht sehr schwer sein. Der 2. Teil ging ja "gerade" noch, toll war die Story aber auch nicht, deshalb hab ich Bedenken den 4. Teil zu sehen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ich bin zwar kein Fantasy Fan, hab aber trotzdem zugeschlagen.
Die Tricks sind sehr ok, und auf recht hohem Niveau, nur leider scheint man dafür auch das ganze Geld verprasst zu haben, denn die Handlung ist ja doch etwas dünn. Aus dem Stoff hätte man locker einen kurzweiligen 2,5h Film machen können. Allerdings sind die entfallenen Szenen völlig zu recht der Schere zum Opfer gefallen. Irgendwie wirkt der ganze Film irgendwie unfertig und unausgegoren. Und wieso kann eigentlich der bööööse Zauberer auch ohne "Zauberstaub" zaubern, während das die andere Magierin nicht kann?? Wirklich spitze dagegen ist der DTS Sound. Da grammeln die Balken ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
Die Macher waren entweder totale Anfänger (siehe Beleuchtung, Dramaturgie und Kameraeinstellungen) oder es war ein zusammengewürfelter, nicht teamfähiger Haufen der das Projekt nur schnellstmöglich über die Bühne bringen wollte. Die Geschichte, die durchaus Potenzial besitzt, ist sehr unausgereift. Der seltsame Eddie Murphy-Verschnitt an der Seite des Helden passt nicht so rechte in dieses Ambiente und Jeremy Irons als Bösewicht wirkt einfach nur "lächerlich". Hoffentlich wird "Der Herr der Ringe" besser.
![]() |
#7 |
{WcM}Sky
|
![]() Es ist bei mir zwar auch schon wieder eine Weile her, daß ich den Film gesehen habe, aber was den "Bösewicht" anbelangt, kann ich ben81 nur beipflichten. Er war in seiner ganzen Art ja so etwas von unglaubwürdig, daß es beinahe schon weh tat.
Trotzdem kann ich diesen Film aber auf keinen Fall als "Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe." bezeichnen. Es kommt bei solchen Filmen natürlich auch immer darauf an, was man sich davon erwartet. Und meine Erwartungen hat er erfüllt. Und damit bin ich zufrieden. Ich würd ihn mir aber nicht auf DVD kaufen. Da gönne ich mir lieber "Das letzte Einhorn" auf DVD. Ist auch Fantasy, und MBMN ein Film, den man als Fantasy-Fan auf alle Fälle sein eigen nennen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ach ja das letzte Einhorn
![]() Ich hab mir auch gleich Shrek vorbestellt, das war einer der wizigsten und Pointiertesten Trikfilme, die ich je gesehen habe un dzählt zu meinen absoluten Favoriten.
![]() |