![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Hallo!
Hat schon jemand rausgefunden, welche Airlines vom ATC unterstützt werden? Lufthansa, Air France klappen zum Beispiel, wenn die Einträge in der aircraft.cfg bzw. über den Editor gemacht werden. Eurowings zum Beispiel klappt leider nicht! ![]() Ich hatte mal die Verzeichnisse durchsucht und keine Hinweise gefunden. Weiss jemand mehr? cheers micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hallo!
Hab die aus dem Avsimforum Da wird aber auch geschrieben, dass man den _ zwischen zwei Wörtern wegalssen soll, sonst klappts nicht. AB_EX AIR_FORCE_ONE ACES ACTION_AIR AEROFLOT AEROMEXICO AIR_AFRIQUE AIR_CANADA AIR_CHINA AIR_FRANCE AIR_INDIA AIR_SHUTTLE AIR_TAHITI_NUI ALASKA ALITALIA ALL_NIPPON ALLEGHENY ALLEGIANT ALLEGRO ALOHA AMERICAN AMERIJET AMTRAN ANSETT ANTILLEAN ANZA ARGENTINA ARUBA ASIANA AUSTRIAN AVIANCA AVIATECA BAHAMASAIR BANGLADESHI BIG_A BISCAYNE BIZ_EX BLUE_RIDGE BLUE_STREAK BRITANNIA CACTUS CAIR CANADIAN CANDLER CANEX CARGOLUX CATHAY CHALLENGE_AIR_CARGO CHAUTAUQUA CHINA_SOUTHERN CITRUS COMAIR CONDOR CONTINENTAL CORSAIR DELTA DHL DOMINICANA DRAGONAIR DREAM_FLIGHT DYNASTY EAGLE_FLIGHT EASTERN EGYPTAIR EL_AL ELITE EMERY EUROPA EVA EVERGREEN FED_EX FINE_AIR FINNAIR FIRST_AIR FLAG_SHIP FRENCH_LINE FRONTIER_FLIGHT GARUDA GEMINI GEORGIAN GHANA GIANT GULF_FLIGHT HAWAIIAN ORANGE HORIZON IBERIA ICE_AIR JAMAICA JAPAN_AIR JET_BLUE JET_LINK JET_SET JET_USA JORDANIAN KESTREL KITTY_HAWK KLM KOREAN_AIR KUWAITI LAKES_AIR LAN_CHILE LAPA LAUDA LEGENDARY LONG_HORN LTU LUFTHANSA MALAYSIAN MALEV MARTINAIR MESABA MEXICANA MID_EX MIDLAND MIDWAY MONARCH MOROC_AIR NEW_ZEALAND NIGERIA NIGHT_CARGO NORTH_AMERICAN NORTHWEST_AIRLINES OLYMPIC OMNI ONTARIO ORBIS OZARK PAKISTANI PAN_AM PHILIPPINE POLAR_TIGER PRO_AIR QANTAS RED_ROCK REGIONAL RYAN SABENA SAUDIA SCANDINAVIAN SHAMROCK SINGAPORE SKY_EX SKYTOUR SKYWEST SOBELAIR SPEED_BIRD SPIRIT_WINGS SPRINGBOK SUN_COUNTRY SWISSAIR TACA TAP THAI TRADEWINDS TRANSAT TWA UNITED UPS US_AIR US_AIR_SHUTTLE VANGUARD_AIR VARIG VASP VIRGIN VOLGA WATER_SKI WEST_AIRLINES WEST_INDIAN WINDY_CITY WISCONSIN WORLD YUKON ZANTOP LANDMARK VOYAGE WORLD_TRAVEL SOAR GAIA ORBIT ARMY NAVY MARINE AIR_FORCE COAST_GUARD AIRWAVE PACIFICA GLOBAL_FREIGHTWAYS AMERICAN_PACIFIC EMERALD_HARBOR_AIR American Airlines American Pacific Ciao Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() cool - danke für die Info.
cheers micha P.S.: wieso steht denn da swissair mit drinnen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Was passiert denn nun wirklich, wenn ich diese airlines.cfg erweitere?
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass all die anderen Airlines nun im ATC mit Namen aufgerufen werden sollen. Da müssten doch mindestens erstmal wav-Files dazu generiert werden... Ein erster Versuch mit der besagten avsim-Datei schlug mehr oder weniger fehl (Unterstriche wurden vorab entfernt!). Zwar kann ich den Flugzeugen nun eigene Airlines im Menü zuweisen. aber einige Maschinen werden nunmehr nur mit ihrer Flugnummer aufgerufen - das war's dann auch schon. Auch im ATC-Textfenster taucht kein Airline-Name auf. Wo muss ich was noch ändern oder ergänzen, um den gewünschten Effekt zu bekommen? Und welcher Editor wird hier gemeint? Der Aircraft-Editor? So, als Dank noch drei Shortcuts für die, die sie noch nicht kennen sollten: SHIFT +P = Pushback (anschl. 1 oder 2 drücken dreht den Flieger um jeweils 90°) STRG-W bzw. STRG-SHIFT-W schaltet in einem zusätzlichen Fenster zwischen den Fliegern des umherfliegenden Traffics (Chase-Mode). STRG-E = öffnet die Bordtür bzw. schliesst sie wieder. Das tut er aber leider auch bei laufenden Turbinen, also obacht ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Also Lufthansa und Air France habe ich in die aircraft.cfg mehrerer Flugzeuge eingetragen und es geht. Alle o.g. Airlines sind per WAV-Datei vertreten (sollen sie zumindest).
cheers micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ich habe den neuen FS noch nicht.
Doch wie es im AVsim forum hiess, seien diese ganzen Wavfiles schon vorhanden, nur hat MS sie versteckt. Scheinbar genauso wie die Schäden an Flugzeugen und wie deine Chase - Tastenkombination. Ich kann die leider nicht viel weiter helfen. Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() hem.... da fehlen noch einige... kann man die selber noch einfügen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Chris,
ich verbessere Dich nur ungern, aber SHIFT + E öffnet und schließt die Tür !
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
und wenn man nach shift+e die 1 oder 2 drückt öffnet sich dann entweder die passagiertür oder das gepäckabteil! ![]()
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Warum verbessert Du mich nur ungern?
Macht es Dir etwa keinen Spaß? ![]() ![]() Nein, Asche über mein Haupt. Du hast vollkommen recht! Danke.
![]() |