![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Irgendwie klingts interessant, andererseits auch nach geldverschwendung. Is es den aufwand wert? (95'er BMW525tds)
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
kann bei einem unfall mit der versicherung probleme machen (aber eher unwarscheindlich ...) aber ein paar ps brings schon
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Die Jungs hier: http://www.upsolute.com/ger/index.html
machen sowas gut und günstig Chip,Einbau und Leistungsüberprüfung um 5490,- oder nur Chip und Einbau (mit Probefahrt) um 5000,- Die Werkstätte ist in Oberwaltersdorf bei Baden. Voranmeldung ist erfordelich. Mein Vater hat sich seinen Fiat Bravo JTD von 105 auf 136 PS aufblasen lassen, und der geht jetzt wie die Feuerwehr. Allerdings hat er es sicherheitshalber typisieren lassen. Bei meinem 2,3er Audi gehts aber leider nicht ![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Wir habens beim Firmenkombi (!) gemacht, Ergebnis war beeindruckend, A6 Avant auf einmal mit über 180 PS, der Unterschied war spürbar. Kostenpunkt ca. 8000,- inkl. Einbau. Naja, auf Geschäftskosten war uns nix zu teuer...
![]() @martin: was ist das für einer?
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
|
@martin: Nach deinem link bekomme ich 32ps mehr, 80Nm mehr und das bei weniger verbrauch, und für 4000.- Das klingt einfach zu gut, da is ja jeder blöd der dass nicht machen lässt
Werd mal dort anrufen.Danke ![]()
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
Hab schon einen termin
![]() Gibts eigentlich irgendwelche (sinnvolle) gründe das ganze legal, also mit typisierung, kfz steuer, versicherung usw. zu machen? Das die versicherung bei einem unfall den motormanagement chip prüft bezweifle ich und vorm pickerl kann man ja den alten chip wieder reinstecken.
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Der Nachteil an der ganzen Tunerei ist halt die Haltbarkeit. Die wird wahrscheinlich herabgesetzt.
Was auf jeden Fall schlechter ist, ist die Notlaufeigenschaft des Motors. Zum Beispiel wird vom Werk her eigentlich zu viel Diesel bei Vollgas eingespritzt, was danach nicht mehr ist. Dies ist dann natürlich weniger Verbrauch. Zu viel Sprit wird aber wegen der zusätzlichen Kühlung eingeblasen ....... die gibt´s halt dann nicht mehr. Es wäre nicht der erste TDI schon nach einer Vollgasfahrt mit kaputtem Motor stehengeblieben (ist ja so toll, ein bisserl mehr zu rasen.....).
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
@Lou: alten Chip wieder reinstecken? Der ist gelötet........
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
|
Ist gesockelt, kann man problemlos austauschen.
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
Hmm, dann wird von der Tuningfirma ein Sockel aufgebracht. Somit kann man aber wieder sehen, daß er getunt ist, und dein Austausch ist sinnlos.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|