![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe irgendwo gelesen, dass das Laden der Scenerien im FS2002 auch wärend des Fluges Zwischendurch erfolgt, wenn man eine Grenze eines Szeneriegebiet überfliegt stimmt das ?
Das wäre (oder ist?) j eine Katastrophe, mich störte schon das lange Laden am Anfang bei der Beta. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Habe den FS zwar noch nicht lange, aber kenne das problem nicht. Das lange Laden am Anfang sollte dich freuen. Nur deshalb gibt es die beseeren Frames. MAn muß sich schon entscheiden.
Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() WIE lange lädt er denn anfangs im Vergleich zum FS2000, wo es ja eigentlich ruckzuck geht???
danke
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das Laden einer Situation dauert auf meinem System deutlich länger. Es werden nicht nur die Höhendaten geladen wie in Fs2000, sondern auch die Texturen, dessen Übergänge übrigens auch sofort berechnet werden. und es wird der Traffic generiert. Meiner Einschätzung nach dauert es dreimal länger. Das passiert auch, wenn man z.B. nur die Tageszeit ändert. Es wird alles nochmal von vorne geladen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() ..auch wenn man die Zeitkomprimierung(richtig geschrieben?)zu schnell benutzt.
Gruß Jens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo Freunde!
"3 x solange" ? Das sind bei mir 1 x ca. 10 Sek., wenn's nicht gerade Wüste ist. Mal drei sind das fast die Ladezeiten wie auf dem C64... (FS-2-) - LOL! Das klingt mir danach als würden schnelle Festplatten nicht unwichtiger, oder? Im Train Sim scheint es bereits ein ähnliches Prinzip zu sein. Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Vielleicht!
Meine Platte hat 7200 upm. ´Da Platten insgesamt ein extrem langsames Medium sind, scheint es mir nicht so relevant zu sein, wie schnell eine Platte ist. Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Klaro, eine hohe Umdrehungszahl (U/Min od. upm) der Platte bedeutet nicht unbedingt eine große Übertragungsgeschwindigkeit (Transfer), die wir so lieben.
Ich meine, der Transfer (MB/Sek) ist wohl der Hauptfaktor für eine 'schnelle' Festplatte. Okay, da ist auch noch die Zugriffszeit, aber ich denke die durch gutes Caching und regelmäßiges Defrag immer unwichtiger geworden. Wobei diese Fragen und Antworten sicher besser in den Hardware Ordner passen. Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |