![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Das Maß kannst du dir unter "Referenzen" holen!
Da du CONRAD ELEKTRONIK erwähnst: die Zahnräder bekommst du u.a. auch dort - unter Modellbau Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Der Druck des Gasdruckdämpfers ist quasi Null, da der Druck bereits durch ein Aufbohren der Kolbenstange bzw. des Zylinders nach dem Aufbohren der Kolbenstange genommen wurde. Der Dämpfer würde eine etwaige zu leichte Bewegung der Thrust Lever um einen Widerstand erhöhen, der dem einem etwas zugehaltenen Luftpumpenventils gleichkommt - also nicht zu schwer!
Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Danke Achim!
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
![]() N'Abend.
Also. Gerade hab ich den ersten Plan fertig gestellt. etwas dürftig und nicht bemaßt, aber 1:1. Zuerst mal für die throttles. So originalgetreu wie's geht. Trimm-Wheel und den Rest werde ich die nächsten Tage komplettieren. Hier dann noch der Plan als JPEG. Hoffe es gefällt euch ![]() Bis demnächst Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() Hi Thomas,
Deine Zeichnung sieht gut aus, einen Punkt hier noch als Tip aus eigener Erfahrung: Für den Poti- Einbau würde ich nicht nur eine Bohrung wie für die Achse vorsehen, sondern einen Schlitz (Schlitzbreite entspricht Durchmesser vom Poti Gewinde) und so ca. 8 cm lang. Es kann ja mal vorkommen, dass Du das Poti nachjustieren mußt, oder es bei Ausfall durch ein neues mit geringfügig anderen Maßen austauschen mußt, oder eine andere Übersetzung mit zus. Zahnrädern wählst, oder, oder, oder. Hier ist es hilfreich durch den Schlitz viel flexibler und vor allen Dingen schneller beim Anpassen zu sein. Viele Grüße ThomasR
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, einen Anhang an mein posting zu hängen! Aber vielleicht klappt´s ja jetzt!?
Nur, damit ihr seht, dass ich hier nicht nur klug "schnacke", sondern auch was tue! Einer der Thrust Lever ist übrigens bereits fertig! Grüße und frohes Werkeln - Achim O.T.N. Sch... - klappt nicht! Das JPG. ist auch nur 70KB groß! Wie geht das??? Helft nem "alten Mann" mal!! Ich gehe auf "Durchsuchen", wähle das JPG. aus und poste --- aber nix wird eingefügt!! Schnall´ ich nicht!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hab´s gerade gesehen: 71KB sind doch zu groß! Na, dann muss ich wohl noch mal reduzieren.
So, 1 Versuch noch! Auf geht´s! Achim O.T.N. AH JA!!! ![]() ![]() Die von mir erstellte Zeichnung stellt einen Teilschnitt des Thrust Levers dar. Ist also zur letztendlichen Fertigung nicht geeignet. Sie sollte mir bei der Konstruktion nur ein wenig helfen. Der Aufbau ist mehrschichtig, da das Gehäuse in seiner gesamten Breite verschieden geformt ist. War nicht ganz einfach - aber möglich ist es! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
![]() N'abend.
Also ich muss sagen: Deine Zeichnung sieht schon sehr prof. aus. Bin schon weit vorangeschritten mit meinem Throttle-Projekt. Bin gerade dabei die Zeichnung um einige Einheiten (Treibstoffzufuhr) zu ergänzen. Werde die Zeichnung dann natürlich ein weiteres Mal ins Netz stellen. Willst du uns nicht mal ein Foto von deinem fertiggestellen Lever zeigen? Würde mich nämlich brennend interessieren. Bis demnächst Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Kommt Zeit, kommen Bilder!
Bislang sind sie noch in der Kamera! Wenn sie entwickelt sind, werde ich sicherlich mal das eine oder andere Bild ins Netz stellen. Aber wie sagtest du doch noch vor Kurzem ![]() Zitat:
Bis dann - Gruß, Achim O.T.N. |
|
![]() |
![]() |
![]() |