![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Habe einen Primax 1200p Scanner, welcher mit der Texterkennungssoftware "Prima Page 98" wunderbar läuft. Probleme gibt´s jedoch mit der Bildverarbeitungssoftware "Power Twain". Der Scanner steckt am Paralell-Port (Bios-Einstellung: ECP/EPP, vom Scanner geht ein Kabel zum Drucker (Canon BJC 620). Bei Aktivierung der Power twain Software läuft am Bildschirm der Scanvorgang bzw. die Vorschau regelrechtab (ein Balken zeigt 100% an), aber der Scannerarm bewegt sich trotz Leuchtens nicht.
Die Primax-Hotline ist mit dem Problem komplett überfordert. Fällt jemandem was ein ? [Dieser Beitrag wurde von medoc am 23. Januar 2001 editiert.]<FONT face="Arial">Text</FONT f> [Dieser Beitrag wurde von medoc am 23. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Morgen !
Freund von mir hat den Gleichen Scanner und dei dem kommt nur ein schwarzer Streifen beim Scannen. Kannst du mir vielleicht sagen ob man den Scanner kalibrieren muss, wenn ja wie gehts das, hab nichts gefunden. Tut mir leid, dass ich auf eine Frage mit einer Gegenfrage antworte, aber ich hab mein Problem im Forum schon gepostet aber keine Antwort bekommen. Hoffe du kannst mir helfen, Danke. mfG: ------------------ wizardgp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Würde mir mal die Bios einstellungen des Parallelports anschauen, vileicht stimmt da etwas nicht.
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Habe ich schon, verschieden Einstellungen getestet, nix gebracht.
Danke jedenfalls. ------------------ wizardgp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist die mechanische Transportsicherung des Scanners vielleicht noch eingeschaltet ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() treiber updaten das hat bei meinem primax colorado usb gefunzt.
------------------ codo |
![]() |
![]() |
![]() |