![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm, bringen die 64 MB wirklich was?
![]() |
#12 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na, da gibt's mehr Unterschiede. Bei der 7500er wurde der Datenpfad auf 128bit erweitert und auch die Taktfrequenzen wesentlich höher gesetzt. Speichertakt beträgt jetzt 230MHz, Chiptakt 290MHz. War möglich da man die Chips jetzt in kleineren Strukturen fertigt, 0,15 Micron. Genauere Details kann man auf http://www.tomshardware.de/graphic/0...927/index.html nachlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() >>Hmm, bringen die 64 MB wirklich was?
1-2 fps vielleicht, najo kommt drauf an obst solche texturen brauchst bzw dir irgendein spiel hat
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
ich habe auch eine GF2 GTS PRO und die ist mehr als ausreichend
![]() |
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Der Unterschied zwischen der alten Radeon VE und der neuen 7500er ist größer als 1 - 2 fps. Wenn ich mich recht erinnere, hat man auf Tomshardware die neue Karte etwa auf dem Niveau einer GeForce2 Pro eingereiht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
[WCM] Member
|
![]() Wenn ich mich richtig errinnere ist die Radeon 7500 ein in 0.15 µm gefertigte "alte" Radeon Karte. Durch den shrink ist es möglich die Karte auf (bin leider nicht mehr sicher) 290 Mhz zutacken, was eine beträchtliche Leistungssteigerung ist, in vergleich zu den früheren 183 Mhz der Retail-version (ganz zuschweigen von 166 Mhz der Bulk).
mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |