WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2001, 10:32   #81
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@Ripper
Proxy-Einstellungen
Ie:
Extras, Internetoptionen
Einstellungen, Neuere Verionen der gespeicherten Seiten suchen:
Bei jedem Zugriff auf die Seite
Verbindungen, Einstellungen, Proxyserver verwenden, Erweitert,
Für Adressen, die wie folgt beginnen, keinen Proxyserver verwenden:
www.wcm.at;www.tri.at
Netscape:
Bearbeiten, Einstellungen, Erweitert
Proxies, Manuelle Proxy-Konfiguration Anzeigen,
Keine Proxy-Server verwenden für Domänen beginnend mit:
www.wcm.at,www.tri.at
Cache, Vergleich zwischen Cache- und Netzwerk-Dokument erfolgt:
Jedesmal
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 11:48   #82
Manfred
Inventar

Beitrag

So stelle ich mir ein recht gutes Komplettangebot vor.Gibts ab heute beim Media-Markt, allerdings weiß ich keinen Preis.
Originaltext von Chip.de

Der Fujitsu-Siemens-PC HighClass P9350-40/128 beeindruckt zunächst durch eine vollständige Ausstattung. Unabhängig von Leistung und Speicherplatz sollte ein komplett ausgestatteter PC aktuelle Speichermedien mühelos nutzen können. Dabei sollte die Leistung auf vielen Anwendungsgebieten stimmen. Die Auststattungsliste des PCs vom Media-Markt verspricht diese Anforderungen:

Pentium-III-Prozessor mit 933 MHz (133 MHz FSB)

128 MByte Arbeitsspeicher (PC133)

GeForce2-MX-Grafikkarte (32 MByte Speicher)

16-Bit-Soundkarte on Board

40-GByte-Festplatte

DVD-ROM-Laufwerk (12-fach)

CD-Rewriter (8x8x32x)

Software (Microsoft OEM)

Windows Me (Recovery-CD)

Word 2000, Works 2000, Picture It!

Encarta Weltatlas, AutoRouteExpress , Money99

Ages of Empire 2.0

Software von anderen Anbietern

DVD-Player WinDVD 2000

CD-Brenn-Programm Easy CD Creator

Fujitsu-Siemens-CD mit verschiedenen Programmen

------------------
mfg Manfred

[Dieser Beitrag wurde von Manfred am 20. Januar 2001 editiert.]
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 14:05   #83
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Mir ist schon klar, dass Beratung über alles geht. Nur die Diskussion geht hier Pro und Kontra Komplett PC´s. Bei den oben erwähnten Beispielen baut ihr die Rechner für die Kunden / eure Freunde zusammen, und somit ist es aber auch kein Komplett System mehr. Bei einen ONU ohne Beratung (und beim Eduscho bekommt er diese sicher nicht) schaut halt mal auf andere Merkmale als wir. Mein Beispiel mit dem Gehäuse bezog sich auch auf solcheinen. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen einen Vobis Desktop PC umzubauen. Wenn man in solcheinen mal reingesehen hat, kennt man was es wirklich heist keinen Platz mehr zu haben.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 14:32   #84
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hm, hab jetzt kürzlich mal einen Siemens/Fujitsu PII400 neu aufgesetzt und wollte mir (zwecks fehlender Treiber und Systeminfos im Gerätemanager) mal einfach die Innereien ansehen - welcher PCI Steckplatz ist besetzt, welche GraKa Identifizierungsnr. bla, bla..

Ich habe 1/2 Stunde (!) gebraucht, bis ich alleine das vermaledeihte Gehäuse offen hatte und kann eigentlich von mir behaupten, handwerklich nicht unbedingt patschert dazustehen.

Zum Rest - HDD und Floppy bei komplett freiem Secondary IDE zusammen am Master, die HDD (eine 6,5er) war zwar vorbildlich in eine System (2GB) und eine Daten (4,5GB) Disk partitioniert, allerdings hat der Oberdodl, der den Computer assembliert hat darauf vergessen, die Datenpartition auch zu formatieren. Die Besitzer haben sich nach über 1 1/2 Jahren nicht schlecht gefreut, als sie erfahren haben, daß sie eine 6,5er Platte haben...

Noch zu den Angeboten (und dem von Manfred): Die reinen Werte hören sich manchmal ja nicht so schlecht an (12/40 DVD, 8/8/32 CD-RW, GF-MX bla, bla) allerdings fehlt quasi immer die Angabe des MoBo's (unwichtig :confused , oder wenn eines angegeben ist, dann ist es wahrscheinlich eine abgespeckte Variante mit nur 3-4 PCI Slots u.ä. Und bei den LW's machts auch einen Unterschied aus, ob da ein Cyberdrive DVD-Rom und ein Lite-on Brenner, oder aber ein Plex oder ähnliches drin ist.

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 20. Januar 2001 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 16:16   #85
wol
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Pet Hoven:
@hannemann
schau mal in mein profil,und ein paar zeilen höher.....
<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das nenn ich wahre Zivilcourage: Du outest dich als Eduscho-PC-Käufer im WCM-Forum!!!!

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 17:54   #86
Pet Hoven
gesperrt

Beitrag

warum teuer?
habe gerade das aktuelle wcm vor mir liegen,und wenn ich mir dieses system beim birg zusammenstellen lasse komme ich auch 15500.- ,muss aber darauf warten.
so nehm ich alles mit,stöpsel alles zusammen,und los gehts.
oder was ist daran so schlecht?
kennt vielleicht noch jemanden mit obigen system?
Pet Hoven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 18:14   #87
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Mein allererster Computer war auch so eine Komplettsache vom Saturn,würde ich nie mehr machen;allerdings hätte ich damals auch bei vernünftiger Beratung nicht sagen können,was das Teil überhaupt können soll-als totaler Newbie weiß man doch gar nicht,was einen später interessieren wird (ging zumindest mir so).Internet? Spiele-und wenn ja,welche? Audio? Video? Hat sich alles erst ergeben.Und so ist das Teil eben mit den Bedürfnissen mitgewachsen,und weils so extrem mies vorkonfiguriert war,hats mir eine Menge über Hard- und Software beigebracht-learning by doing bzw.try & error
Wenn ich an den ersten Kontakt mit fdisk zurückdenke...*schauder*
dings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2001, 20:02   #88
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@Pet Hoven

Das stimmt doch nicht, daß du beim Birg auf ein Komplettsystem warten musst ! Außer wenn grad dieses Modell nicht lagernd ist. Aber es ist doch wohl ein bißchen ein Unterschied, ob ich beim Eduscho nur EIN Standardmodell hab und das ist entweder da oder für immer aus oder ob ein Fachhändler ein Modell aus einer Reihe von Möglichkeiten nicht lagernd hat. Das ist übrigens eine Stärke von Birg, daß die im Vergleich zu anderen Händlern fast immer liefern können. (zumindest ist es mir so gegangen)

Ich kann deinen Überlegungen nicht folgen: Du lässt dir ein invdividuelles System zusammenstellen und der Händler soll das mit einem Fingerschnippen fertig haben Oder soll der Birg alle möglichen Kombinationen von allen anderen Händlern auf der Welt zu jeder Zeit lagernd haben. Das ist mir zu hoch, tut mir leid.

Wenn du jetzt meinst, daß man auch bei einem Fachhändler minderwertige Komponenten kaufen kann, dann stimme ich dir zu. Nur bei den genannten Komplettsystemen hast du von Haus aus nur den Chunk drin, da hast gleich verloren bevor du noch angefangen hast. Bei einem indivduellen System kann man sich aber beraten lassen, wenn man selbst ein Laie ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort