![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() @sky (versprochen ist versprochen)
Ein review zu einer DVD, die im Handel noch gar nicht erhältlich ist? Ganz bestimmt wird diese DVD alle Stückeln spielen: klares, kontrastreiches Bild, reine Farben - kaum ein Rauschen, ein satter Ton im Raum, aus allen Ecken wird es knirschen und krachen, Bonus-material etc. aber... Ein Affe macht noch keinen Urwald, geschweige denn einen guten Film. Es wäre wohl zu schön gewesen, um wahr zu sein. Da lieferte Rick Baker wohl wieder ein Meisterwerk der Maskierung ab, ein hevorragender Tim Roth, dem es gelingt sich durch diese geniale,alles bedeckende Maskenschicht hindurchzuspielen, ein optisches, aktionsreiches Panoptikum, wie es einem Tim Burton so recht entgegenkommt und dann das: ein schauspielerisches Begräbnis erster Klasse: ein völlig überforderter Mark Wahlberg und eine „washatdiehierwohlzusuchen" Estella Waren. Alles den Bach hinunter oder wie es Affengeneral Thade vorahnend formuliert, als er einem Raumfahrer in den Schlund schaut:„Ist hier irgendwo eine Seele drin ?" Burton läßt zwar seinen Handlungsstrang ziemlich exakt neben dem pfiffigen Original herlaufen, doch anstatt die Themen aufzugreifen und sie in das Heute umzusetzen läßt es es mächtig, zuweilen unmotiviert krachen. Gut, wer 2 Stunden Popkornkino mag, der wird seinen Spaß haben. Ich für meinen Teil sehe wieder einmal ein Vorurteil bestätigt: Wenn ein Unterhosenmodel spielt, geht ein Film zwangsläufig in die Hose. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wenn ich affn sehn will geh ich nach schönbrunn oda ind schul
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() also kann der Film nicht mit Burtons gewohnter Brillianz mithalten?
naja in nächster Zeit wär es mir mangels Zeit sowieso nicht möglich mir den Film zu genehmigen... Heute hat ja die Viennale angefangen.. *freu* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
{WcM}Sky
|
![]() Danke reemrev. Du hast es Dir zwischenzeitlich also wirklich angetan. Ich wußte doch, ich hab Dir nicht zu viel (zu wenig?) versprochen
![]() Schade eigentlich. Man hätte aus dem Film mit Sicherheit um einiges mehr machen können, liefert doch das Original schon eine beeindruckende Vorlage. Wie auch immer...ich wünsch auch den anderen noch, daß sie sich diesen Film ersparen können (es sei denn es steht wer auf actionreiches Kino, ohne all zu viel Wert auf schauspielerische Leistung zu legen), und verbleibe mit einem verzweifelten Ich will auch zur Viennale...WÄÄäähhhhhhh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, ist wohl nicht einfach zu einem sehr guten Film ein halbwegs brauchbares Remake zu machen. Vor allem, da Planet der Affen ja auch originell war, nur bei einer Neuverfilmung gibt es diesen Bonus nicht mehr. Der Überraschungseffekt ist halt nicht mehr gegeben. Darum halte ich auch nichts davon, solche Streifen neu zu verfilmen.
Eine Ausnahme vielleicht, ältere Filme wie "Raumpatrouille Orion" Bei den heutigen technischen Möglichkeiten könnte man da schon einiges draus machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() naja Remakes hats halt schon immer gegeben und wirds auch immer geben..
Die meisten haben erstens das Problem, wie Du schon gesagt hast, des nicht mehr vorhandenen Überraschungseffektes.. Und leider versuchen nur sehr wenig Remake-Regisseure dem Plot neues Leben einzuhauchen und neu zu interpretieren.. Das Psycho-Remake von Gus Van Sant ist ja mehr als erbärmlich und zudem noch überflüssig... Besonders tragisch sind dann aber immer die verzweifelten Versuche Hollywoods ausländische Kassenschlager neu verfilmen zu lassen - natürlich mit denselben Regisseuren.. Daß das üblicherweise in die Hose geht, liegt ja wohl auf der Hand, erstens haben die Regisseure nicht unbedingt Lust diesselbe Geschichte nochmal zu erzählen (was auch verständlich ist), und zudem versprüht eine Big Budget eben nicht den Charme einer kleinen, unabhängigen Produktion... Bsp: Spurlos, Nachtwache,... Aber Desperado würd ich mal als ein gelungenes Remake ansehen.. ![]() Bin schon gespannt wie The Pledge/Das Versprechen ist.. Der Film "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann nach dem Drehbuch von Friedrich Dürrenmatt ist ja ein absouter Klassiker.. Der danach erschiene Roman "Das Versprechen" greift ja die Idee wieder auf und spinnt sie weiter... wesentlich psychologischer und tragischer... werd ich irgendwie noch dazwischenschieben müssen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
{WcM}Sky
|
![]() Wieso Desperado ein Remake?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() natürlich
![]() von El Mariachi.. ebenfalls von Rodriguez.. Desperado ist zwar etwas anders, aber es ist der gleiche Ansatz.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
{WcM}Sky
|
![]() Desperado ist ja nicht das Remake von El Mariachi, sonder wohl eher so eine Art Fortsetzung. Bei Desperado sieht man die ganze Zeit über, wie er sich daran zurück erinnert, wie ihm die Hand zerschossen wird. Das ist ja etwas, was im ersten Teil (also El Mariachi) passiert. Oder nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Zitat:
(die durchaus Menschlichen Züge ...) Zitat:
-> im gleichen Jahr und mit demselben Hauptdarsteller -> aus dem Dschungel in den Dschungel gefiel mir (obwohl ich Tim Allen mag) auch besser (wie die meisten) in der franz. O-Fassung.
![]() |
![]() |