![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Hallo Leute !!!
Vor einiger Zeit gab es CreativeLabs bei manchen, nicht mit 3dfx-Chip, ausgestatteten Grafikkarten, einen sogenannten GLIDE-WRAPPER mit dazu geliefert. Die Absicht dieser Software war die EMULATION der Glide-Schnittstelle (die ja nicht mehr als eine Art abgespeckter OpenGL-API ist) mit Chips, die eben nicht von 3dfx stammten. Soweit ich weiss, musste Creative diese Software wegen Copyright-Problemen bald wieder vom Markt nehmen. Nun die Frage an euch da draussen: Wer weiss, ob (und wo) es fuer die Geforce2 (bzw MX)-Karten einen solchen Glide-Wrapper gibt ? Vielleicht als Freeware oder Underground-Projekt ??? Wenn es das naemlich gegen wuerde, waere der Umstieg von meiner alterschwachen Voodoo Banshee auf eine neue GF2-MX-Karte ohne weiteres moeglich, weil ja dann auch aeltere Spiele (und ich hab nur solche) mit dem Pseudo-Glide funktionieren koennten. Danke im Vorraus fuer die Antworten. Tschuess, Herwig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Hab unter www.guru3d.com den Beitrag gefunden.
Welche Spiele hast du denn? Die meisten laufen ja mit mind. 2 Grafikschnittstellen.(D3D,OpenGL,Glide) Eine gute Seite über Glide hab ich noch gefunden: http://www.glideunderground.com/ ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 19. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
|
|
|