![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2001
|
Ich möchte entweder den USR8000 oder SMC7004BR Router kaufen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden scheint mir der Uplink beim USR zu sein. Was kann ich damit anfangen, bzw. was kann ich mit dem SMC7004BR damit nicht machen?
Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
das gleiche wie mit jedem uplink port, du kannst an zusätzlichen hub/switch/router drann hängen
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Heisst das (da ich überhaupt nicht weiss, was ein uplink ist und macht), dass ich an den usr z.B. einen hub hängen kann, an den ich noch mehr rechner hängen kann und somit das netz vergössern kann (bis zu 253), aber beim SMC7004BR bin ich auf 3 (oder 4) rechner im netz beschränkt?
Oder kann ich mit einem ausgekreuzten kabel auch das netz am SMC7004BR router mittels hub vergrössern? danke. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Klar kannst auch ein ausgekreuztes nehmen...
aber ich würds vorher gut markieren, sonst erkennst es später nicht mehr von den anderen... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Und wo gibt es ein usr oder smc? habe gerade im geizhals geschaut: sieht ganz dnach auch als ob diese router gerade mangelware wären. aich bei einige onlineshop mit bestandsanzeige (z.b. liveliste bei nre) gibt es keine router auf lager. habt ihr da einen tipp?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
also darkside aus dem anderen usr thread hat ihn sich grad erst beim nre gekauft
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Hab den USR gestern vormittag tel. bestellt, war der letzte - sind derzeit überall ausverkauft.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ruf mal beim raisl an, habn zwar meistenst nur ein stück von dem ding lagernd, aba probiern kann mans ja
![]()
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
I hab diese Beiträge gerade gelsen und da is ma a frage aufkommen...
Ich kann einen Router "ohne" uplink auch mit anderen verbinden wenn ich einfach ein cross over kabel auf einen port hänge... Muss ich nicht wenn ein Router zB ein Uplink Port hat, dort ebenso ein cross over kabel verwenden? Oder kann ich da das normale TP nehmen? Wenn das so ist dann is der ganze uplink kram doch voller blödsinn?? Bitte um Antwort! ![]() Ghandi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|